Beiträge von Lighthammel im Thema „Tharos (Spielworxx)“

    Wir sind gerade mit der ersten Partie durch. Trotz der Glückslastigkeit beim Ziehen der Würfel und beim Würfeln selbst hat mir Tharos gefallen.


    Schlechte Würfe sind imho in späteren Runden besser auszugleichen sind als in einem frühen Stadium, so dass man durch einen holprigen Start schon gut zurückgeworfen werden kann. Das liegt einfach daran, dass man sich die Möglichkeiten, die Würfel gescheit zu manipulieren, in diesem Spiel erst erarbeiten muss. Wer früh schlecht wirft, den trifft es wahrscheinlich härter als den, der spät schlecht würfelt. Dass man am Anfang viel Geld sammelt, wie Clickworxx geschrieben hat, kann ich nicht bestätigen, es gibt einige gute Optionen, wo man kein Geld benötigt.


    Mein Bauchgefühl sagt mir auch, dass man nach der ersten Partie schon viel gesehen hat und dass die flexible Kartenauslage auch nicht wirklich viel Varianz in eine Partie bringt. Und ich habe die Befürchtung, dass die 10 Spielerkarten, die ins Spiel gebracht werden können, auch immer in einer ähnlichen Reihenfolge ins Spiel gebracht werden. Was man bauen kann wird ja durch die Bestückung des Würfelbeutels am Anfang der Partie und durch die Verteilung der Würfel auf dem Würfelmarkt nicht unbedingt fest vorgegeben, aber da könnte sich mit der Zeit ein Weg des kleinsten Widerstandes herauskristallisieren.

    Die Aktionskarten scheinen mir dabei ein bisschen das Salz in der Suppe zu sein, auch wenn sie mal mehr und mal weniger in die eigene Strategie passen.

    Natürlich ist es nach nur einer Partie sehr viel "hätte" und "könnte" bei meinen Aussagen mit dabei, aber ich mag mich da auch gerne eines Besseren belehren lassen, weil mir Tharos grundsätzlich gut gefällt.

    Scheint gut zu laufen in der Schmiede... Vermutlich war die Aufteilung von 700:100 nicht so optimal...

    Man weiß von Uli, dass bei Kickstarter mehr für ihn hängen bleibt und man bestellt trotzdem über die Schmiede? Kopfschütteln

    Dass man bei Kickstarter nur mit Kreditkarte zahlen kann, löst bei mir Kopfschütteln aus. Da ich keine habe, läuft meine Bestellung zwangsläufig über die Schmiede. Ich sehe nichts Verwerfliches darin, daß Angebot der Schmiede zu nutzen.