Beiträge von swaglord_lary im Thema „Wie stehts mit euren Kampagnenspielen?“

    Top, dass ihr selbst von den großen Kloppern, bei denen viele die Kampagne nie durch bekommen, gleich mehrere Kampagnendurchläufe spielt.

    Vieles davon fällt in die Lockdown-Zeit und dass das Lieblingsspiel meiner Freundin Gloomhaven ist, tut sein Übriges. Wir hatten wie gesagt zu zweit gerade Mal 2 Monate gebraucht. Zu Dritt sitzen wir gerade schon seit bestimmt einem Jahr dran und haben erst ca. 20 Szenarien. Da wir das Spiel allerdings schon einmal durch haben, ist das für mich überhaupt nicht schlimm.

    Laufend:


    Arkham Horror LCG

    über 250 Plays, mein absolutes Lieblingsspiel, wir spielen es regelmäßig (1-2 Mal die Woche) zu zweit mit Freundin seit 2 Jahren und es ist kein Ende in Sicht.


    Gloomhaven

    zwar bereits zu zweit beendet, aber gerade ca. 20 Partien in unserer zweiten Kampagne, diesmal zu dritt.


    Sleeping Gods

    2 Partien bisher zu zweit mit Freundin, gefällt uns ganz gut, so richtig drin bin ich noch nicht, aber die zweite Partie war schon cooler als die erste und ich bin gespannt, was noch so kommt.


    Gloomhaven JotL

    bereits einen Durchlauf zu zweit und einen zu dritt durch, jetzt haben wir kürzlich mit der kleinen Schwester meiner Freundin einen dritten Run angefangen, bisher 4 Partien.


    Abgeschlossen:


    My City

    zu zweit, hat uns viel Spaß gemacht als günstiges Legacyspiel. My Island werden wir uns sicherlich auch zulegen, sobald es raus ist.


    Pandemic Legacy S1

    zu viert, hat mich nicht ganz so hart umgehauen, wie ich vorher gehofft hatte, aber hat Spaß gemacht.


    Under Falling Skies

    solo, die Kampagne ist ganz ok, aber das Spielprinzip ist wirklich cool. Nettes, kurzes Solospiel und trotzdem genügend Möglichkeiten für Entscheidungen.


    Clank Legacy

    Ich mag Clank sehr gern und die Legacy-Variante hebt das Spielprinzip nochmal weiter an. So viel wie möglich entdecken war uns dabei wichtiger als zu gewinnen.


    Gloomhaven

    1 mal zu zweit durchgesuchtet innerhalb von 2 Monaten im ersten Corona-Lockdown


    Gloomhaven JotL

    1 mal zu zweit (sind damit in GH eingestiegen), 1 mal zu dritt (mit dieser Gruppe spielen wir nun gerade auch nochmal GH)


    Aeon's End Legacy

    bin eigentlich großer Aeon's End Fan, aber die Legacy Variante hat leider nicht so wirklich gezündet. War trotzdem solide, aber hat mich nicht umgehauen.


    Abgebrochen:


    Middara

    Hatte schon echt Bock auf das Spiel und es hat auch vom Prinzip her ganz gut Spaß gemacht, haben aber zu zweit nach ca. 20 Partien abgebrochen, weil die Story für die ausufernde Menge nur ein geringes Maß der so hoch gepriesenen Qualität hatte. Außerdem waren die Szenarien mMn wirklich hart unbalanced. Die normalen Szenarien waren teilweise lächerlich einfach, während die Bosskämpfe absolut unmöglich schienen. Bin froh, dass ich es nicht nochmal spielen muss.


    Time Stories

    Für mich wirklich ein ganz ganz Schlimmes Spiel. Trial & Error gepaart mit Randomness vom Feinsten, nach dem ersten Szenario und Marcy-Fall rausgeschmissen das Ding, obwohl wir noch ein paar Erweiterungen hatten. War eine absolute Folter und nur dank Trash Talk am Tisch überhaupt zu überleben.


    Pandemic Legacy S2

    Nachdem wir S1 sehr gut bis herausragend fanden, hat uns S2 überhaupt nicht abgeholt. Nach April oder so haben wir abgebrochen.


    Detective

    Nach Fall 3 abgebrochen, war ganz nett, aber wohl nichts für uns.


    Welcome to the Moon

    Kampagne solo angefangen, ist nicht der Rede wert. Das Spiel selbst fand ich ganz gut, mehr nicht, ist ausgezogen.


    This War of Mine

    solo gespielt 3 Partien, nicht ansatzweise durch Kapitel 1 gekommen, zu frustrierend schwer, hab das Thema auch leider gar nicht gefühlt