Beiträge von Timberell im Thema „Wie stehts mit euren Kampagnenspielen?“

    Pranken des Löwen: Haben über die Hälfte geschafft, anfängliche Begeisterung ist etwas abgeflaut, weil es sich leichter spielt, gefühlt bekommt man Gold und EP nur so nachgeworfen. Und nach vier Szenarien in der Kanalisation wollte ich was cooleres.


    Deswegen das große Gloomhaven endlich wieder ausgepackt. Spielen jetzt auch hier jeder zwei Charaktere. Szenario 15 war cool und da wir am Ende mit Fragezeichen dastanden (ihr wisst, was ich meine), sahen wir uns jetzt auch weit genug fortgeschritten, um Umschlag X zu öffnen :D
    Ja, das große ist einfach soooooviel cooler. 8-))

    Bei mir liegt da noch einiges rum, da 2020 ja das Jahr des Brettspiel endtdeckens und kaufens für mich war.


    Gespielt wird aktuell


    Gloomhaven

    Spiele die Kampagne mit Göttergatten, sind noch nicht extrem weit, aber das werden wir immer weiter spielen. Allerdings kommt das nur auf den Tisch, wenn auch ein ganzer Tag dafür eingeplant ist.

    Die Erweiterungen dazu sind schon vorhanden aber natürlich noch nicht ausgepackt, also Soloszenarien und Forfotten Circles.


    Gloomhaven-Pranken des Löwen

    Kommt auf den Tisch, wenn für das GRoße nicht genug Zeit ist, wird sicher schnell fertig gespielt sein.


    Star Wars Imperial Assault

    Wird auch regelmäßig gespielt, am liebsten hätte Göttergatte gleich alles gekauft, leider muss es bei ihm deutsch sein, naja. War den Kauf aber auch wert.


    Angespielt aber brachliegend


    Arcadia Quest Inferno

    Ist sehr putzig, macht Spaß, allerdings ist es zu zweit nicht so cool wie zu dritt, liegt deswegen derzeit brach


    Detectives

    Per Skype angefangen, macht Spaß, hab ne Schrankwand mit Zetteln vollgeklebt. Leider fällt mein Spielpartner dafür gesundheitlich aus, weil er sich nicht mehr so konzentrieren kann und für meinen Mann ist das nix. Werd ich irgendwann alleine weitermachen müssen. Erweiterung LA Crimes ist auch noch unangetastet da


    Tainted Grail
    Solo und einhändig angefangen, war sehr vielversprechend, wurde dann aber nicht mehr aufgebaut, weil anderes auf den Tisch kam und wir es leider nicht stehen lassen können. Werde es denke ich nochmal neu beginnen müssen, entweder Göttergatte überzeugen oder solo zweihändig.


    noch nicht gespielt


    Sword & Sorcery

    Grundspiel ist da, ausgepöppelt, Regeln angelesen, drei Erweiterungen vorbestellt, wird als nächstes Fantasysetting mit Göttergatten gespielt werden


    Fireteam Zero

    Angelesen, juckt Göttergatte nicht so, brauch ich andere Mitspieler oder mal solo anzocken


    Alone

    Da brauche ich noch Überredungskünste dafür


    Blackstone Fortress

    Kann erst gespielt werden, wenn die Miniaturen bemalt werden und derzeit hat seine Warhammer 40k Armee Vorrang, aber das kommt dann auf alle Fälle auf den Tisch


    wird noch gekauft


    Frosthaven

    Da sind wir uns einig, dass wir das haben möchten und werden es im Zuge der Vorbestellaktion bei Feuerland ordern.