Beiträge von BastiBargeld im Thema „Wie stehts mit euren Kampagnenspielen?“

    Heute mit der Zombicide 2nd edition Campagne "Washington Z.C." angefangen.

    Hui...es ist....Zombicide. 2 oder 3 neue Regeln, das war es aber. Ich bin sehr dezent gelangweilt, aber ein paar Änderungen sind schon nett (Lichtkegel der Taschenlampe, Eventcards)


    Naja wir spielen Mal weiter...

    Ich glaube, der einzige wirkliche 'Gewinn' bei den beiden Erweiterungen ist der All-Out Mechanismus und somit die Möglichkeit, den Mechanismus auch im Basisspiel verwenden zu können.

    Ja das hat was von taktischer Komponente. Oder Waffen Verbrauch wenn man eh zu viele hat.

    Der Hold Mechanismus dagegen ist hochgradig unbalanciert. Haben jetzt ständig die Chainsaw zu Anfang.


    Zum Thema.

    Davor haben wir die 3. Kampagne Kingdom Death Monster erfolgreich abgeschlossen. Erfolgreich=alle tot in LanternYear 20 ^^ - Das kommt möglichst bald wieder auf den Tisch.


    Parallel läuft bzw. ruht Shadows of Brimstone gerade. Fühlt sich zwar nicht wie eine richtige Kampagne an, aber wir spielen einfach alle Missionen nacheinander runter.


    In der Wartezone stehen noch:

    Tainted Grail - 2. Versuch nachdem wir den ersten entnervt abgebrochen haben.

    Galaxy Defenders - will ich erst noch Bemalen

    Sword & Sorcery Basisbox - Vor Monaten Mal Mission 1 getestet und dann immer wieder in der Prio nach hinten gerutscht

    Heute mit der Zombicide 2nd edition Campagne "Washington Z.C." angefangen.

    Hui...es ist....Zombicide. 2 oder 3 neue Regeln, das war es aber. Ich bin sehr dezent gelangweilt, aber ein paar Änderungen sind schon nett (Lichtkegel der Taschenlampe, Eventcards)


    Naja wir spielen Mal weiter...

    Ui Kampagnenspiele! Das beste ^^


    Gloomhaven:

    Mit meiner Frau durchgesuchtet. Wir hatten extrem viel Spaß und haben es fast täglich auf den Tisch gebracht.


    Middara:

    Nach Gloomhaven wollten wir wieder was episches. Also Middara gespielt. Sehr viel Story und nur auf Englisch, dafür aber komplett vertont. Hat viel Spaß gemacht und wir die den Teil 2+3 entgegen.


    Imperial Assault:

    Zu zweit mit der App gespielt. Einmal durch reicht. Nicht sooo das spannende Spiel trotz genialem Star Wars Setting.


    Reise durch Mittelerde:

    Totales Desaster. Hat uns gar keinen Spaß gemacht. Nur doofes App rumgeklicke und daher bei Level 3 oder so abgebrochen


    Tainted Grail:

    In Szenario 3 verloren und dann erst Mal ins Regal geräumt. Kommt sicher noch Mal raus, ist aber auf der Prio weit unten


    Too Many Bones:

    Alle Gegner der Grundbox in einer Campagne erledigen hat was, dauert aber ewig. Geniales Spiel!


    Kingdom Dearh Monster:

    Ein Monster von Spiel. Eine Kampagnd bisher und diese in Jahr 11 verloren. Viele werden folgen.


    Dice Throne Adventures:

    Beim vorletzten Level erst Mal pausiert. Taktik gleich 0 da alles nur vom Kniffel Wird abhängt. Nettes Design, hatte mir aber mehr versprochen...


    Maus und Mystik:

    Zu niedlich, zu süß, und tatsächlich zu schwer. Level 1 ganze 2 Mal gespielt und nicht zum Ende gekommen dann würde es uns zu dumm. Alles war extrem knapp bemessen. Wie das was für Kinder sein soll ist mir ein Rätsel.


    Andor:

    Gruselig. Reines Puzzle in der man nicht von der Ideallinie abweichen darf. Recht öde, daher schnell abgebrochen.