Beiträge von Kinglouie im Thema „Wie stehts mit euren Kampagnenspielen?“

    Zum Jahreswechsel (Mein letzter Post stammt ja aus Oktober 2022 :S )will ich auch mal ein Update geben:


    Tainted Grail:

    Schon etwas länger habe ich das Spiel durchgespielt. Die Abschlusskampagne roter Tod hatte mir persönlich nochmal richtig gut gefallen, da man sich im Vergleich zu den anderen Kampagnen wie ein „Held“ vorkam und nochmal richtig austeilen konnte. Es gab auch ein paar kleinere Rätsel, davon hätte es gerne ein paar mehr geben dürfen



    Pathfinder 2e:

    Hier hatten wir noch ein paar Abende gespielt, aber 2 meiner Mitspieler konnten sich einfach für Pen&Paper nicht so richtig begeistern, sodass wir irgendwann abgebrochen haben.


    Dawn of Zeds:

    Hatte das Spiel 3-4 Partien Solo gespielt, aber so richtig überzeugen konnte es mich einfach nicht.


    Etherfields:

    Hier hatte ich 6-8 Träume Solo gespielt. Ich hatte immer die Hoffnung, dass sich das Spiel vielleicht irgendwie positiv weiterentwickelt (Es kamen ja gelegentlich neue Regeln hinzu). Leider hat mich das Kampfsystem null überzeugt und auch die Erkundung fand ich im Vergleich zu Tainted Grail eher naja.


    Machina Arcana:

    Grundsätzlich hat mir das Spiel eigentlich ganz gut gefallen. Habe alle Szenarien (Grundspiel + Erweiterungen) mit 1,2,4 Spielern gespielt. Gefühlt war der Schwierigkeitsgrad schon sehr „Swingy“ je nach Würfel und Kartenglück ging es in die eine oder andere Richtung. Würde aber kein Szenario 2mal spielen, weil der Überraschungseffekt im Finale einfach fehlt.


    Keystone North America:

    Habe die „Kampagne“ mit meiner Frau gespielt. Eigentlich ist es eher eine Solokampagne. Wir haben auch ein paar Szenarien übersprungen, weil viele der Anfangsszenarien zu anspruchslos waren. Das Finale hat es leider gar nicht gefallen, weil man für die Siegbedingung sehr viel Kartenglück brauch. Bis auf diese hatten wir alle Szenarien im ersten Anlauf geschafft, aber beim Finale hatten wir nichtmal einen Spielfehler gemacht, sondern zum Sieg brauch man einfach sehr viel Glück, da gab es für uns auch keine Motivation es solange zu probieren bis wir es schaffen.


    Chronicles of Crime Millenium Series:


    Mit meiner Frau habe ich die Millennium-Serie (1400,1900,2400,Chronicles of Time) einmal durchgespielt. Am besten fanden wir 1400. Am wenigsten überzeugt hatte uns 2400. Insbesondere den Part mit den Avataren hat uns genervt. Ansonsten würde ich das Spiel auch nicht mit mehr als 2 Spielern spielen, damit alle Spieler das ganze Spielmaterial gut einsehen können.


    Massive Darkness 2:


    Aktuell spielen wir in meiner regelmäßigen Spielerunde die Massive Darkness 2 Kampagnen. Die Himmelskampagnen haben wir bereits abgeschlossen und mit der Drachenkampagne gestartet. Da wir zu fünft spielen kann sich eine Partie sehr ziehen. Insbesondere wenn man die Rerolls des Palas regelmäßig nutzt. Insbesondere in höheren Stufen können die Helden sehr viele Fähigkeiten nutzen, weil das Spiel in die Länge ziehen. Oft haben wir echt nur ein Szenario geschafft bei geschätzt 4 Stunden Spielzeit inkl. Aufbau. Das dürfte von meiner Seite aus manchmal doch ein bisschen flotter gehen.


    Helden müssen draußen bleiben (4/16):


    Finde das Spiel ganz nett, da es schnell gespielt ist und man es gut unter der Woche Abends spielen kann. Bisher haben wir nur die erste Kampagne auf leicht gespielt. Mal sehen wie es auf „Mittel“ ist, da soll es ja ordentlich anziehen. Ob mich das Spiel über 16 Szenarien begeistern kann weiß ich noch nicht.


    Nemesis Lockdown Kampagne:


    Hier haben wir noch die erste Mission gespielt. Die war ganz in Ordnung, auch wenn die Aliens noch ein bisschen im Hintergrund standen. Hier wollen wir zwischen den Jahren die Kampagne fortsetzen.


    Ansonsten spielen wir noch Regelmäßig Zombicide Blackplaque, 2 Edition und Invader, aber da hab ich ehrlich gesagt den Überblick verloren, wieviele der Szenarien gespielt wurden (Sind nicht meine Spiele und auch nicht mein Spiel 😉)


    Abgeschlossen:

    Andor 1-3 inkl. Sternenschild, Verlorene Legenden und Bonusbox

    Imperial Assault die 3 App Kampagnen

    Descent 1.Edition die 9 Grundspiel Quests

    Pandemic Legacy 1

    Robinson Crusoe Grundspiel + Beagle

    Andor Thada & Thorn

    Kingdom Rush + 3 Erweiterungen

    A Tale of Pirates

    Descent 2.Edition 4 App Kampagnen

    Chronicles of Crime + Noir

    Terminator Genisys + Erw.

    Paleo

    Destinies + 2. Erw.

    Aeons End + 2 Erw.

    Die Crew

    Herr der Ringe - Reise durch Mittelerde ( 13/13)

    Aeons End für die Ewigkeit + 2Erw.

    Nemesis Verschwiegene Geschichten 1

    Micro Macro Crime City

    Micro Macro Full House

    Micro Macro All In

    Tainted Grail + 3 Erw.

    Machina Arcana + 2 Erw.


    Laufend:

    Crew Fortsetzung (10Level)

    Eine wundervolle Welt (1. Kampagne abgeschlossen)

    Gloomhaven Pranken des Löwen (3 Szenarien)

    Massive Darkness 2 (Drachenkampagne 1/5)

    Nemesis Lockdown 1/4

    Helden müssen draußen bleiben 4/16


    Abgebrochen:

    Doom 1.Editon (1.Versuch)

    Arkham Horror LCG (4Spiele)

    Burgle Bros. 2 (3Spiele)

    Maus & Mystik (7 Szenarien)

    Last Bastion (Keine richtig Kampagne)

    Aftermath (10 Szenarien)

    Pathfinder 2e

    Dawn of Zeds

    Etherfields (6-8 Träume)

    Keystone 19/20


    Ungespielt:

    Everrain (Gibt es hier ne Kampagne?)

    Villen des Wahnsinns


    Im Zulauf:

    Kingdom Rush Erweiterung

    Dawn of Madness All In

    Deep Madness

    ISS Vanguard All In

    Spacekraken

    Chronicles of Drunagor

    Nanolith

    Tainted Grail Heirs of Ruin

    Secrets of the Lost Tomb

    The Last Spell

    Fallout

    Das Spiel hat ja keine Kampagne oder feste Szenarien. Dementsprechend würde ich es nicht als Kampagnenspiel ansehen. Konnte uns aber nicht wirklich überzeugen, mein Bruder ist am Spiel verzweifelt:


    Mein letzter Post stammt ja mittlerweile auch aus dem Dezember. Folgendes haben wir/ich gespielt in der Zwischenzeit:


    Tainted Grail Grundspiel 15/15

    Tainted Grail Der letzte Ritter 15/15

    Tainted Grail Zeit der Legenden 8/15:


    Ursprünglich hatte ich hier mal geplant das Spiel mit meiner Frau zu spielen, musste aber durch diverse andere Spiele feststellen, dass sie sich für Story null interessiert. Deshalb hatte ich das Spiel im Zuge meiner Coronaquarantäne mal Solo begonnen (Mein erstes Solobrettspiel). Insbesondere beim Grundspiel habe ich dann aber schnell festgestellt, dass mich das Grinden einfach nervt, weshalb ich Menhire nur einmal aktivieren muss. Dadurch konnte mich das Spiel bei der Stange halten. Die Erweiterungen konnten mich bisher storytechnisch nicht überzeugen wie das Grundspiel. Ich hoffe ja das bei Zeit der Legenden noch richtige Überradchungen kommen, welche ja mehr oder weniger angekündigt wurden.


    Die Crew:

    Die 50 Missonen haben wir zu viert abgeschlossen, warum auch immer gingen die letzten Partien locker von der Hand.


    Die Crew Erweiterung:

    Hier kamen ein paar Partien dazu, aber der Reiz vom Grundspiel fehlt ein wenig.


    Herr der Ringe Reise durch Mittelerde 13/13:

    Mein persönlicher Brettspielflop überhaupt. Wir haben uns mehr oder weniger durch die Kampagne gequält in der Hoffnung, dass es doch mal besser werden muss. (Hätten wir mal nach der 2.Partie abgebrochen). Beim Verkauf musste ich mir dann noch von meinen Mitspielern anhören, ob ich dem Abnehmer Schmerzensgeld zahle.


    Aeons End für die Ewigkeit:

    Habe ich mit meiner Frau alle Bosse im normalen Modus mindestens einmal besiegt. Persönlich finde ich den Schwierigkeitsgrad des Spiels im normalen Modus sehr angenehm, da es oft knappe Partien sind und jede Entscheidung bedeutend ist.


    Last Bastion:

    Ich hatte eigentlich gehofft, dass es ähnlich wie bei Aeons End diverse unterschiedliche Endbosse gibt. Die Unterscheidung dieser war aber so marginal, dass wir das Spiel nicht so häufig gespielt haben. Muss auch sagen, dass der Schwierigkeitsgrad echt knackig war.


    Aftermath (Nach ca. 10 Szenarien abgebrochen):

    Hatte es mit meiner Frau zu zweit gespielt, fanden das Gameplay zu langweilig, wie schon Maus und Mystik haben wir das Spiel irgendwann abgebrochen, da die Motivation gefehlt hat.


    Nemesis Verschwiegene Geschichten 1 4/4:

    Wir haben die erste Comic-Kampagne zu fünft durchgespielt. Uns hat es echt Spaß gemacht, auch wenn die Spieldauer teilweise echt lang war. Was ich jedoch nicht empfehlen kann ist der Einsatz von Aftermathcharakten im kooperativen Modus, da diese zuviele Fähigkeiten nicht richtig einsetzbar sind.


    Micro Macro + Full House:

    Habe ich mit meiner Frau recht schnell runtergespielt. Leider ist man immer nach 2-3Tagen durch.


    Pathfinder 2e:

    Am Wochenende hatten wir mal eine Runde Pathfinder 2e begonnen. Hat uns echt Spaß gemacht, leider hatte der Wein unseren Gamemaster irgendwann ausgeknockt, sodass wir abbrechen mussten. Zählt sowas als Sieg der Helden? :D


    Abgeschlossen:

    Andor 1-3 inkl. Sternenschild, Verlorene Legenden und Bonusbox
    Imperial Assault die 3 App Kampagnen
    Descent 1.Edition die 9 Grundspiel Quests
    Pandemic Legacy 1
    Robinson Crusoe Grundspiel + Beagle
    Andor Thada & Thorn
    Kingdom Rush + 3 Erweiterungen
    A Tale of Pirates
    Descent 2.Edition 4 App Kampagnen
    Chronicles of Crime + Noir
    Terminator Genisys + Erw.
    Paleo
    Destinies + 2. Erw.
    Aeons End + 2 Erw.

    Die Crew

    Herr der Ringe - Reise durch Mittelerde ( 13/13)

    Aeons End für die Ewigkeit + 2Erw.

    Nemesis Verschwiegene Geschichten 1

    Micro Macro Crime City

    Micro Macro Full House


    Laufend:

    Crew Fortsetzung (10Level)
    Eine wundervolle Welt (1. Kampagne abgeschlossen)
    Gloomhaven Pranken des Löwen (3 Szenarien)


    Abgebrochen:

    Doom 1.Editon (1.Versuch)

    Arkham Horror LCG (4Spiele)

    Burgle Bros. 2 (3Spiele)

    Maus & Mystik (7 Szenarien)

    Last Bastion (Keine richtig Kampagne)

    Aftermath (10 Szenarien)


    Ungespielt:

    Dawn of Zeds

    Etherfields

    Maschine Arcana

    Keystone

    Everrain (Gibt es hier ne Kampagne?)


    Im Zulauf:

    Etherfield All In

    Kingdom Rush Erweiterung

    Dawn of Madness All In

    ISS Vanguard All In

    Frostpunk

    Spacekraken

    Chronicles of Drunagor

    Nanolith

    Uprising (?!)

    Micro Macro All In

    Seit Oktober haben wir:

    1. 3 Runden Burgle Bros 2 gespielt. Danach jedoch abgebrochen und verkauft. War irgendwie immer das gleiche bis auf das Finale.
    2. Maus und Mystik hat es auf 7 Szenarien geschafft, durfte dann aber auch gehen. Meine Frau hatte keine Lust mehr.
    3. Destinies + Erw. haben wir auch durch und warten nun auf die Übersetzung der letzten Erweiterung. Hoffe das wird dieses Jahr noch was.
    4. Bei Herr der Ringe -Reise durch Mittelerde haben wir bisher zu fünft 4 Szenarien gespielt, aber richtig überzeugen konnte es bisher nicht. Nächstes Wochenende gehts weiter, mal schauen.
    5. Night of the Living Dead haben wir 3 Partien gespielt. War bisher zu einfach. Heute gehts weiter und wir spielen mal die schwere Variante, wo die ersten 21 Karten entfernt werden.
    6. Bei der Crew sind wir nun in Level 44 (Wird selten gespielt) und bei der Fortsetzung in Level 5
    7. Haben nun die Aeons End Fortsetzung begonnen und 3/8 Bossen gelegt. Ist zwar keine Kampagne, aber uns reicht es jeden Boss einmal zu besiegen.

    Abgeschlossen:

    • Andor 1-3 inkl. Sternenschild, Verlorene Legenden und Bonusbox
    • Imperial Assault die 3 App Kampagnen
    • Descent 1.Edition die 9 Grundspiel Quests
    • Pandemic Legacy 1
    • Robinson Crusoe Grundspiel + Beagle
    • Andor Thada & Thorn
    • Kingdom Rush + 3 Erweiterungen
    • A Tale of Pirates
    • Descent 2.Edition 4 App Kampagnen
    • Chronicles of Crime + Noir
    • Terminator Genisys + Erw.
    • Paleo
    • Destinies + 1. Erw.
    • Aeons End + 2 Erw.

    Laufend:

    • Die Crew (44 Level)
    • Crew Fortsetzung (5Level)
    • Eine wundervolle Welt (1. Kampagne abgeschlossen)
    • Gloomhaven Pranken des Löwen (3 Szenarien)
    • Herr der Ringe - Reise durch Mittelerde ( 4Szenarien)
    • Aeons End - Für die Ewigkeit 3/8

    Abgebrochen:


    Doom 1.Editon (1.Versuch)

    Arkham Horror LCG (4Spiele)

    Burgle Bros. 2 (3Spiele)

    Maus & Mystik (7 Szenarien)


    Ungespielt:

    Die Crew Erw.

    Nemesis Cooperative (Bisher nur Semi gespielt)

    Aftermath

    Dawn of Zeds

    Last Bastion


    Im Zulauf:

    Tainted Grail All In

    Etherfield All In

    Kingdom Rush Erweiterung

    Machina Arcana

    Dawn of Madness All In

    ISS Vanguard All In

    Keystone

    Frostpunk

    Wir haben seit Anfang Juli Paleo (6 Szenarien), MicroMacro Crime City, Terminator Genisys (13 Szenarien), Destinies (6 Szenarien) und ein paar Level von Crew (ca. 10) gespielt. Hatten auch noch Nemos War gespielt, wobei ich da feststellen musste, dass es hier ja gar keine Kampagne oder Szenarien gibt. Insgesamt doch weniger als gedacht/erhofft. Unser kleiner Mitbewohner raubt einem einfach zu oft den Schlaf, sodass man dann doch lieber Vorschläft :D.


    Neu eingezogen sind HDR Reise durch Mittelerde, Maus & Mystik, Aftermath, Dawn of Zeds und Burgle Bros 2 (Welches wir heute starten).

    Seit Mitte Mai haben wir:

    1. Kingdom Rush abgeschlossen ( 8 Szenarien hatten gefehlt).
    2. A Tale of Pirates abgeschlossen (10Szenarien)
    3. Chronicles of Crime + Noir + VR abgeschlossen (10 Szenarien)
    4. 1 Szenario Paleo gespielt
    5. 3 Szenarien Gloomhaven Pranken des Löwen gespielt
    6. 2 Szenarien Destinies gespielt
    7. Die erste Kampagne von eine Wundervolle Welt abgeschlossen (1 Szenario hatte noch gefehlt)

    Abgeschlossen:

    • Andor 1-3 inkl. Sternenschild, Verlorene Legenden und Bonusbox
    • Imperial Assault die 3 App Kampagnen
    • Descent 1.Edition die 9 Grundspiel Quests
    • Robinson Crusoe Grundspiel + Beagle
    • Andor Thada & Thorn
    • Kingdom Rush + 3 Erweiterungen
    • A Tale of Pirates
    • Descent 2.Edition 4 App Kampagnen
    • Chronicles of Crime + Noir

    Laufend:

    • Die Crew
    • Eine wundervolle Welt (1. Kampagne abgeschlossen)
    • Paleo ( 1 Szenario)
    • Destinies (2 Szenarien)
    • Gloomhaven Pranken des Löwen (3 Szenarien)

    Abgebrochen:


    Doom 1.Editon (1.Versuch)

    Arkham Horror LCG (4Spiele)


    Ungespielt:

    Terminator + Erw.

    Nemos War

    Die Crew Erw.


    Im Zulauf:

    Tainted Grail All In

    Etherfield All In

    Kingdom Rush Erweiterung

    Machina Arcana

    Dawn of Madness All In

    Nemesis Kooperative Kampagne

    ISS Vanguard All In

    Keystone

    Frostpunk

    Bei uns ging es nur bei Descent 2.Edition voran.


    Da haben wir 3 App-Kampagnen abgeschlossen. Müssten so um die 25 Partien+Son bissel Kleinkram drum herum (Ausrüste/Einkaufen, Begegnungen, Story) gewesen sein.


    Der Rest geht erst weiter, wenn sich bei uns mal 2 Haushalte treffen dürfen.

    Descent 2.Edition haben wir mittlerweile die App-Kampagnen abgeschlossen. Waren 35-40Partien. Das Spiel ist nun auch ausgezogen.


    Kingdom Rush ist eingezogen. Aktueller Stand 17/25 Szenarien.


    Paleo kam noch hinzu, liegt aber noch ungeöffnet im Regal. Nach Kingdom Rush wird wohl erstmal A Tales of Pirates gespielt.


    Spiele momentan nur zu zweit mit meiner Frau. Meine Dungeon Crawler Gruppe liegt seit Oktober auf Eis.

    Bei uns ging es nur bei Descent 2.Edition voran.


    Da haben wir 3 App-Kampagnen abgeschlossen. Müssten so um die 25 Partien+Son bissel Kleinkram drum herum (Ausrüste/Einkaufen, Begegnungen, Story) gewesen sein.


    Der Rest geht erst weiter, wenn sich bei uns mal 2 Haushalte treffen dürfen.

    Abgeschlossen:


    • Andor 1-3 inkl. Sternenschild, Verlorene Legenden und Bonusbox
    • Imperial Assault die 3 App Kampagnen
    • Descent 1.Edition die 9 Grundspiel Quests
    • Robinson Crusoe Grundspiel + Beagle
    • Andor Thada & Thorn

    Laufend:


    • Descent 2. Edition App (1. Kampagne gestartet)
    • Die Crew
    • Eine wundervolle Welt (1. Kampagne unterbrochen wegen Corona)

    Abgebrochen:


    Doom 1.Editon (1.Versuch)

    Arkham Horror LCG (4Spiele)


    Ungespielt:

    Terminator + Erw.

    Nemos War

    Chronicles of Crime

    A Tales of Pirates

    Gloomhaven Pranken des Löwen


    Bestellt:

    Chronicles of Druganor

    Tainted Grail All In

    Etherfield All In

    Kingdom Rush

    Machina Arcana

    Dawn of Madness All In

    Die Crew Erw.



    Dieses/nächstes Jahr kommt also einiges 😅