Beiträge von danom im Thema „Wie stehts mit euren Kampagnenspielen?“

    So intolerant ist unser Orden des heiligen KDM ja nun auch nicht *nebenbei Holz auf dem Scheiterhaufen stapel* :lachwein:

    Spaß beiseite, was du schreibst, finde ich völlig legitim und verständlich, zumal du ja auch nur dein persönliches Erlebnis beschreibst.


    Meine Freundin mag das Spiel übrigens auch gar nicht (hauptsächlich Thema und Gewaltdarstellungen, aber auch die ausufernden Kämpfe waren nicht ihr DIng). Und ein Kumpel war nach ein paar Sessions, die er zunächst gesuchtet hatte, ebenfalls ziemlich deprimiert und hat das Spiel verteufelt, weil die gemachten Fehler hart bestraft wurden und Lady Fortuna zudem nicht auf unserer Seite war.

    Abgeschlossen:

    Charterstone

    Descent 2nd Edition: alle großen und die meisten kleinen Overlordkampagnen, größtenteils sogar mehrfach

    Gloomhaven: Basisspiel

    Sword & Sorcery: Core Game + Arcane Portal

    Legenden von Andor 1+2

    Maus & Mystik: Basisspiel

    Robinson Crusoe: Basisspiel


    Wird aktuell gespielt:

    Gloomhaven: Forgotten Circles

    Etherfields

    Tainted Grail

    Kingdom Death: Monster


    Noch ausstehend:

    Gloomhaven: Pranken des Löwen (wird nach Forgotten Circles angegangen)

    Aeon's End: Legacy (ca. Mitte der Kampagne - derzeit wenig Elan)

    Hero Realms (Koop-Kampagne von 1. KS ist gespielt, Fortzsetzung vom 2. KS steht noch aus)

    Legenden von Andor 3 (angefangen aber noch nicht weiter gespielt)

    Descent 2: Koop-Kampagnen mit App (angefangen aber wegen Corona in der Spielrunde paussiert, wird bei Gelegenheit nochmal neu gestartet)

    Maus & Mystik: Erweiterungen

    Clank! Legacy: Acquisitions Incorporated

    Robinson Crusoe: Mystery Tales


    Noch ausstehend, Tendenz Richtung Abbruch:

    Sword & Sorcery: Darkness Falls + Vastaryous Lair (Darkness Falls angefangen, vermutlich wird nicht weiter gespielt)

    The 7th Continent (einen Fluch gespielt, ob weitergespielt wird, is fraglich)


    Abgebrochen und verkauft:

    Iron Kingdoms: Unterstadt

    Dark Souls

    Dungeon Degenerates

    Too Many Bones