Beiträge von Bergziege im Thema „Wie stehts mit euren Kampagnenspielen?“

    #MysticPath - Nebel um Burg Tiefenkaastel

    Jaaa, stimmt, das steht bei mir auch als Nachfolgespiel für meine Descent-Runde. Ich fand das auch total spannend, und wir sind ja (Ex-)Pen&Paper-Rollenspieler, daher bin ich das Risiko trotz des Regelwerks mal eingegangen. Reingelesen hab ich noch nicht, und ob es wirklich je gespielt wird - keine Ahnung... Aber es klang alles echt schräg und interessant ^^

    Ich kann zwar keine genauen Zeiten beitragen, wage es aber dennoch mal :)


    Geschafft/auf gutem Weg/geht sicher weiter:

    Tainted Grail – solo/zu zweit, Kampagne läuft aktuell und wird definitiv durchgespielt, begonnen Mitte Dezember, stecken bisher ca. 35-40 Stunden darin. Macht sehr viel Spaß, wird sicher fertig gespielt.

    Descent 2nd Edition – zu fünft, Kampagnen „Schattenrune“ und „Blutvermächtnis“ durchgespielt, „Schatten von Nerekhall“ liegt brach wegen Corona

    Detective – zu viert, Grundspiel mit großer Begeisterung durchgespielt, Erweiterung L.A. Crimes liegt auf Halde wegen Corona

    Arkham Horror LCG – solo, Grundspiel-Kampagne „Die Nacht des Zeloten“ mehrfach durchgespielt, „Rückkehr zu Die Nacht des Zeloten“ noch ungespielt – ob hier weitere Kampagnen folgen, weiß ich noch nicht

    Dungeon Degenerates – solo, im Grundspiel eine Kampagnengeschichte durchgespielt, da sind ja unterschiedlichste Wege möglich – ob hier weitere Wege folgen, weiß ich noch nicht

    Pandemic Legacy Season 1 – zu zweit mit großer Begeisterung durchgespielt

    Pandemic Legacy Season 2 – zu zweit mit noch größerer Begeisterung durchgespielt

    Eine Wundervolle Welt – solo, erste Kampagne „Krieg & Frieden“ durchgespielt, zweite Kampagne „Vergnügen & Dekadenz“ wird auf jeden Fall folgen, ich liebe dieses Spiel


    Bisher nur mal angefangen/abgebrochen/weiß nicht:

    Dungeons & Dragons, Legend of Drizzt – zu zweit bis viert, begonnen, nie weiter gespielt, nett, hat uns aber nicht ganz gepackt, hat aber einen sentimentalen Stammplatz

    Fallout – zu zweit, begonnen, mehrfach Szenario 1 gespielt, wird hoffentlich irgendwann weiter gespielt

    Aufbruch nach Newdale – solo, begonnen, in Kapitel 3, denke schon, dass ich da weiter mache, aktuell sprechen mich andere Spiele im Schrank mehr an

    Hoplomachus Origins – solo, begonnen, gekommen bis Level 5, dann ging es irgendwie unter – hat mir Spaß gemacht, müsste ich nochmal anfangen, in Vorbereitung aufs große Victorum, da startet der KS ja dieses Jahr

    Too Many Bones, Age of Tyranny – solo, begonnen, abgebrochen, hat mich nicht überzeugt – eventuell starte ich die Undertow-Kampagne nochmal, oder ich sehe TMB als One-Shot, damit gefällt es mir eigentlich am besten

    Legenden von Andor - zu viert, Grundspiel gespielt bis in die letzte Legende, diese verloren und nicht nochmal versucht. Nicht mein Spiel, hab ich Freunden zuliebe mitgezockt

    Chronicles of Crime (ist ja glaub auch Kampagne dabei) – zu viert, abgebrochen, hat nur einer gefallen, die andren drei (auch ich) konnten damit null anfangen


    Noch nicht begonnen/Regalleichen:

    Under Falling Skies – Standard-Spiel schon ein paar Mal gezockt, Kampagne wird sicher folgen

    Gloomhaven, Pranken des Löwen – ganz neu eingetroffen, wird sicher gespielt, weiß noch nicht ob solo oder zu zweit und wann genau

    Galaxy Defenders – heftigste Regalleiche, liegt schon ewig ungespielt, die Anleitung fällt mir unsagbar schwer zu lesen

    Aftermath – würde ich gerne in der Gruppe spielen, hat es vor Corona nicht mehr auf den Tisch geschafft, weiß noch nicht wie es damit weitergeht

    Hexplore It, Valley of the Dead King – bisher nur als One-Shot gespielt, da gibt es ja Kampagnen-PDFs, die auch beim nächsten KS als Bücher kommen sollen, könnte mich reizen


    Mini-"Kampagnen":

    Escape Tales, The Awakening – solo, durchgespielt, fand ich super

    Escape Tales, Low Memory – solo, 2 Kapitel durchgespielt, packt mich nicht so, drittes Kapitel ungespielt – weiß noch nicht

    Blackout Hongkong – solo, „Kampagne“ bis ins letzte Kapitel gespielt, das aber nie geschafft, wird durch Cloudage abgelöst

    Cloudage – solo, begonnen, in Kapitel 2, wird definitiv weiter gespielt


    Angesichts der Tatsache, was da noch alles kommen wird an Kickstartern, habe ich mir geschworen, zumindest mit den großen Kampagnen-Dingern aufzuhören. Dazu gehört jetzt nicht sowas schnell gespieltes wie Eine Wundervolle Welt oder die Kleinstkampagnen wie bei den Pfister-Spielen. Ich meine die epischen Brecher wie ein Tainted Grail oder ein Dungeon Degenerates, Spiele, die man am besten aufgebaut stehen lässt. Und davon kommen noch: Etherfields, The Ghosts Betwixt, The Isofarian Guard, Machina Arcana, Zerywia und sicher noch das ein oder andere, was ich vergessen habe ;) Mit allem, was ohnehin daheim schon steht, reicht das bis an mein Lebensende.


    Natürlich habe ich mir auch schon wieder Ausnahmen eingeräumt, Victorum von CTG und Secret Unknown Stuff – Escape from Dulce werden wahrscheinlich trotzdem unterstützt, und ich werde wohl die Fühler nach den Tainted Grail Erweiterungen ausstrecken, aber ansonsten werde ich tapfer versuchen, dem zu widerstehen. Tschakka und so... :D