Beiträge von Immerlicht im Thema „Wie stehts mit euren Kampagnenspielen?“

    Schönes Thema, finde solche Bestandsaufnahmen immer sehr spannend :)


    The 7th Continent: Aktuell den ersten Fluch durchgespielt, die restlichen drei will ich irgendwann auch noch spielen (Erste Partie 23.03.2018, letzte Partie 07.01.2021, 11 Partien)


    Aftermath: Geht zurzeit wg. Corona nicht weiter, hat mich aber auch nicht so richtig geflasht (Erste Partie 12.09.2020, letzte Partie 09.10.2020, 4 Partien)


    Gloomhaven Jaws of the Lion: mein most anticipated game im Moment, wegen Corona leider noch ungespielt :(


    Herr der Ringe - Reise durch Mittelerde: Grundspiel fertig, Feuerkrone bisher nur 1 Partie (Erste Partie 20.04.2019, letzte Partie 17.10.2020, 18 Partien)


    Nah und Fern: 1x Charactermode mit 2 Helden durchgespielt, will ich irgendwann weiterspielen (Erste Partie: 14.03.2020, letzte Partie 13.04.2020, 6 Partien)


    Pandemic Legacy Season 2: fühlt sich immer so nach Arbeit an und es ist mühsam, in die Regeln wieder reinzukommen, liegt aktuell auf Eis (Erste Partie 24.03.2019, letzte Partie 20.12.2019, 5 Partien)


    Sword&Sorcery: 3, 4 Mal von vorne angefangen, bin glaube ich nie weiter als bis zum 4. Szenario gekommen. Vielleicht versuche ich es irgendwann nochmal solo, ist aber auch sehr fiddly (Erste Partie 07.01.2018, letzte Partie 23.10.2020, 8 Partien)


    Charterstone: fertig, wird evtl. ein zweites Mal gespielt (Erste Partie 27.10.2017, letzte Partie 22.08.2020, 12 Partien)


    Gloomhaven: fertig. Bestes Spiel ever :) (Erste Partie 13.10.2017, letzte Partie 22.03.2019, 60 Partien)


    Legacy of Dragonholt: fertig, hat mir solo sehr gut gefallen (Erste Partie 26.06.2020, letzte Partie: 21.07.2020, 9 Partien)


    Pandemic Legacy Season 1: fertig, tolle Erfahrung, aber auch mit Frust verbunden (Erste Partie 06.04.2018, letzte Partie 08.03.2019, 15 Partien)


    Tainted Grail: fertig, trotz Mechanikschwächen wegen der tollen Story. Die restlichen Kampagnen kommen noch und werde ich vermutlich auch spielen (Erste Partie 27.07.2020, letzte Partie 26.11.2020, 20 Partien)


    Arkham Horror Das Kartenspiel: abgebrochen, hat uns nicht gefallen (2 Partien 2017)


    Gloomhaven Forgotten Circles: wird vermutlich nicht mehr zu Ende gespielt (Erste Partie 28.06.2019, letzte Partie 05.01.2020, 9 Partien)


    Grimslingers: Hat nicht so überzeugt, Geschichte ist ganz gut aber Gameplay öde (1 Partie 05.12.2020)


    Hero Realms - Der Untergang Thandars: Hatte gehofft, dass man die Kampagne zu sechst gut spielen kann, fand ich aber langweilig (Erste Partie und letzte Partie 24.07.2020, 2 Partien)


    Herr der Träume: Mal ertauscht, in der Hoffnung, das mit Nichte und Neffe zu spielen. Glaube aktuell nicht, dass das was wird (1 Partie solo 08.10.2019)


    Holding On - Das bewegte Leben des Billy Kerr: bisher ungespielt und auch wenig Interesse.


    The Hunters A.D. 2114: Wirklich tolle Story und Atmosphäre, aber für solo ist mir das leider zu viel Mikromanagement, daher wird’s leider wohl nicht weitergespielt (Erste Partie 14.02.2020, letzte Partie 11.08.2020, 6 Partien)


    Maus und Mystik: abgebrochen. Story niedlich, aber blödes Roll-to-move und Szenarien dauern viel zu lange für das simple Gameplay (keine Partien getrackt, muss also vor Mitte 2017 gewesen sein)


    Mechs vs. Minions: Supertolles Material, aber Gameplay leider nicht unsers (Erste Partie 08.08.2017, letzte Partie 10.08.2017, 3 Partien)


    Time Stories - Weißer Zyklus: alle gespielt bis auf Madame, wird vermutlich wegen der vielen negativen Reviews auch nichts mehr (Erste Partie: 09.08.2017, letzte Partie: 05.04.2019, 9 Partien)


    Mein Problem mit Kampagnenspielen ist eigentlich immer, dass ich sie gerne spielen möchte, aber nicht die passenden Mitspielenden dafür habe. Erst dieses Jahr habe ich dann tatsächlich mal ernsthaft das Solo-Spielen für mich entdeckt und hatte tolle Stunden mit 7th Continent, Legacy of Dragonholt und Tainted Grail. Ich denke, so einige Spiele, die jetzt noch kommen (u.a. ATO, Oathsworn, Etherfields) werde ich dann auch eher solo spielen, aber dann habe ich wenigstens auch die Chance, die wirklich durchzukriegen :)