Beiträge von AndreasB78 im Thema „Wie stehts mit euren Kampagnenspielen?“

    Ich konnte nun #PandemicLegacy durchspielen. In Summe ein gutes Spiel, aber so restlos begeistert wie man das vielerorts liest, bin ich nicht. Das hat vor allem zwei Gründe:
    -Insbesondere wenn es langsam auf das Ende zugeht, kommen doch ein wenig zu viel Regeln auf einmal hinzu. Das macht es besonders dann etwas schwierig, wenn man den Monat im ersten Anlauf gewinnt. Da hat man sich gerade in die neue Mechanik reingedacht, da kommt die nächste. Aber gut, so dramatisch ist es auch nicht. Hätte halt etwas besser über das gesamte Spiel verteilt sein können.

    -Schwerwiegender und ein echter "Downer" am Schluss war aber, dass man im letzten Monat einen deutlichen Vorteil hat, wenn man den November zumindest 1x verliert. Oder umgekehrt, dass man in einen Dezember reinrennen kann, den man nicht gewinnen kann (vor allem enttäuschend, weil man das ja vorher gut hinbekommen hat, wüsste sonst keinen Monat bei dem von Anfang an klar ist, dass man ihn verlieren wird).


    Das war dann am Ende doch so enttäuschend, dass ich auch nicht weiter traurig war als die Kampagne zu Ende war. In Summe eine gute Zeit gehabt, Spiel in die Mülltonne gekloppt, fertig.