Beiträge von PzVIE im Thema „Wie stehts mit euren Kampagnenspielen?“

    An Kampagnenspielen hat sich da einiges angesammelt ... (Mansions of Madness oder sonstige Scenario-basierte Spiele zähle ich eigentlich nicht als Kampagnenspiele, da es weder Character Development noch eine durchgehende Story gibt).


    Imperial Assault: mit allen Erweiterungen haben wir bisher 15 Campaigns gespielt.

    ASL: auch hier ein paar Campaigns, aber hier spiele ich eigentlich lieber einzelne Scenarien.

    Terminator Genisys: Base Box Campaign gespielt

    Eldritch Horror: da haben wir den Campaign von Masks of Nyarlathotep probiert; bei dem einen Mal bleibt's dann auch. Da spielen wir lieber einzelne Spiele.

    Alien: Another Glorious Day In the Corps: Basisbox Campaign verloren; wir starten demnächst einen neuen mit der Get Away From Her You Bitch Erweiterung.

    Down In Flames Serie: alle offiziellen Campaigns haben wir gespielt; viele davon mehrmals.

    D&D Adventure Game Series: da haben wir alle drei Kampagnen durchgespielt.


    Und Rollenspiele ... wow, da gab's viele Kampagnen, die viele Monate gedauert haben. Am meisten Eindruck hinterlassen haben:

    • The Enemy Within (WFRPv1),
    • Path of the Damned (WFRPv2),
    • Southern Empire Campaign (WFRPv2),
    • Rise of the Runelords (Pathfinder),
    • eine Sherlock Holmes Kampagne (Private Eye),
    • Outer Rim Campaign (Star Wars: Edge of the Empire),
    • und momentan stecken wir mitten in Masks of Nyarlathotep (Call of Cthulhu 7. Ed).

    Die vielen kleinen Kampagnen die wir gespielt haben und auch noch spielen zähle ich gar nicht auf :)