Beiträge von Sankt Peter im Thema „Playstation 3“

    Schade, aber Rechte laufen ja auch aus. Z.B. hat Microsoft die Exklusiv-Rechte an Pro Evolution Soccer bis Herbst 2007, dann ist es wieder frei für andere Konsolen.


    Weißt Du wie lange die Rechte an den Spielen bei Microsoft liegen? Hoffe nicht zu lange - befürchte aber daß die Rechte an einem Puerto Rico nicht so teuer sein werden, wie die Exklusiv Rechte an PES...

    Hallo Christoph,


    ich hoffe Du hast gute Nachrichten für mich und sagst mir jetzt noch, wann die Spiele für die PS3 rauskommen ... grummel


    Sankt Peter (der sich ärgert, daß NBA 2K7 jetzt doch erst Ende April erscheinen soll)

    Also ich habe keines meiner PS2 Lieblingsspiele zum laufen gebracht.


    Während bei der Japan Version noch die Emulation durch Hardware erfolgte, macht die EU-PS3 das per Software. Soll angeblich mit jedem Firmware Update besser werden.


    Wir werden sehen...

    Die "kleine" PS3 gab es ja in Europa meines Wissens sowieso nicht. Bin auf jeden Fall mit meiner PS3 sehr zufrieden. Wie gesagt spiele nicht so oft, aber wenn dann Sportspiele zu zweit! Wahnsinns Grafik... auch wenn die aktuellen Spiele noch nicht wirklich das System ausreizen. Bin schon gespannt, was die Kiste in Zukunft noch hergibt.


    Auch der Lüfter ist OK. Bei ruhigen Filmen hört man ihn aber.


    Die Steuerung über kabellose Controller ist im Vergleich zur PS2 mal wirklich angenehm. Früher fühlte man sich ja wie ein Hund an der Leine beim Gassi-gehen.


    Worauf ich auch gespannt bin ist die mittelfristige Preisentwicklung. In Deutschland sind wegen des hohen Preises und der mittelmäßigen Startspiele viele PS3 liegen geblieben. Mal sehen, wie lange sich das Sony und vor allem die Händler anschauen!

    Zitat

    Original von Spiderblood
    Persönlich finde ich aber, das viele Spiele sehr nachgelassen haben.
    Man spielt viele schon in 20 Stunden durch (Und dazu muß man nicht mal ein geübter Spieler sein).
    Die Grafiken werden zwar immer besser, aber oft bleibt für den Rest dann nicht mehr viel übrig


    Uneingeschränkte Zustimmung :pleased:


    Wenn ich mich daran erinnere, was man aus C64 und Amiga alles rausgeholt hat. Da haben die Spiele noch Spaß gemacht, trotz oder gerade wegen begrenzter Ressourcen.


    Mit dem Hardwarewahn kam dann aber die zeit, in der mehr Wert auf Präsentation, als auf das Spiel an sich gelegt wurde. Ich erinnere mich damals an Wing Commander oder Dragons Lair - das waren interaktive Spiele, die man nach einmal spielen nie wieder angeschaut hat.


    Das ist aber auch genau der Grund, warum ich beinahe ausschließlich Sportspiele auf der Konsole spiele - und dann immer mit Freunden. Das ist einfach Abwechslung und wird nie langweilig, es sei denn irgendjemand findet einen Trick, wie z.B. bei PES immer ein Tor gelingt. Das ist dann natürlich auch langweilig.

    Also, da ich gerne Sportspiele mag, habe ich mir für die PS3 Virtua Tennis, NBA Homecourt und NHL 2k7 zugelegt. NBA 2k7 verschiebt sich leider auf Mitte April und Pro Evolution Soccer ist wohl dieses Jahr exklusiv auf XBOX.


    Ich kann nur sagen, daß die Grafik genial ist.


    Bei der WII glaube ich, daß ambitionierte Spieler auf Dauer Langeweile schieben werden. Die PS3 spricht - vom Preis mal abgesehen - wirklich jede Altersgruppe an.


    Ich bin schon auf Assassin Creed für PS3 gespannt.


    Ich spiele allerdings PS3 (vorher PS2) nie alleine, sondern immer mit Freunden und maximal 1 Mal im Monat. Ziehe meist eher ein Brettspiel vor - welch Wunder :peinlich:

    Definitiv kein Schnäppchen.


    Aber mit BlueRay Player und allem Schnick-Schnack.


    Der Preis soll lt. Händler auch die ersten 12 - 24 Monate konstant bleiben.

    Hallo Spielefreunde,


    wer spielt denn von Euch eigentlich auch Konsolenspiele?


    Was haltet Ihr von der neuen Playstation 3? Oder doch eher eine WII?
    Bin ja mal auf die Antworten gespannt! Vielleicht gibt es ja zwischen Brettspielern und Konsolenspielen ähnliche Vorurteile und Abneigungen, wie zwischen Mercedes und BMW Fahrer? Wer weiß??? :box: