Beiträge von Fabmaszter im Thema „Darwin's Journey von Thundergryph Games“

    Habe zwei Rückversicherung zu den Regeln:

    -Versenden an das Museum: Wenn ich etwas ans Museum versenden lasse ich den Exemplarmarker auf dem Feld liegen oder? Ist in den Regeln eigentlich klar bin nur durch das thematische versenden irritiert.

    -ziele nehmen: es werden keine neuen Ziele aufgedeckt, dies passiert erst in der Aufräumphase, richtig?

    Beides korrekt!

    Hat jemand herausgefunden was passiert, wenn man über die Korrespondenzwertung erneut Briefmarken freispielt? Können die auf einem noch nicht gewerteten Feld nochmal eingesetzt werden oder erst in der nächsten Runde?

    die können auf einem späteren Feld für die laufende oder auf einem vorherigen für die nächste Runde eingesetzt werden. Theoretisch auch auf dem Feld, das sie dir gegeben hat aber dann würden am Ende der Aktion die Hälfte davon weggenommen werden, was eher unpraktisch wäre.

    Quelle: wird laut Regeln nirgendwo verboten bzw anders beschrieben und auf bgg gibt's auch einen Thread wo es der Autor so bestätigt.