Beiträge von jaws im Thema „Darwin's Journey von Thundergryph Games“

    Ich hab eben nur mal kurz in mein Exemplar reingeguckt. Ich bin von den Wachssiegeln überhaupt nicht begeistert. Find die Kombination aus Material und Größe haptisch sehr fummelig, sodass ich mir gut vorstellen kann, das Standardmaterial zu nutzen.

    Hat sich eigentlich schon jemand damit befasst, wie alles zu verstauen ist? Ich kann keine offizielle Hilfe finden, die mir verdeutlicht, wie das Inlay eigentlich zu befüllen wäre.

    Es soll noch etwas Offizielles kommen - eigentlich diese Woche, aber ich weiß nicht wann.


    Vielleicht hilft dieser Thread auf BGG vorerst weiter:

    Storage | Darwin's Journey
    Hullo, this may have passed me by but is there any how-to regarding how the components go into the trays? It seems everything has its place but I can't find…
    boardgamegeek.com

    jaws : nicht wundern... einfach machen und gut isses - wir wollen ja das Spiel haben :)

    War nur verwundert über die Notwendigkeit einer Verifizierung bei dem Betrag. Das 3D Secure Verfahren bei Kreditkarten gibt es ja seit Anfang des Jahres. Nur waren bislang die Beträge, bei denen ich das machen musste, immer wesentlich höher. Aber vielleicht wurde das ja geändert. Gut, dann werde ich das auch mal machen.

    Hab gerade ne Mail von Backerkit bekommen. Es wurde versucht meine Kreditkarte zu belasten, ich solle sie Transaktion vorher noch bestätigen.

    Hat die noch jemand bekommen? Ich hab gedacht, der Betrag für eine derartige Verifikation liege höher als 105€.

    Meine Einladung kam auch eben.

    Man kann in der Kampagne ja auch die deutsche Sprache wählen. Weiß jemand, ob das dann auch die übersetzung ist, die man bei Skellig Games bekommt? Oder wird das bei Thundergryph zunächst intern lokalisiert (wie bei Tang Garden).

    Helft mal bitte einem Kickstarter-Neuling. Wenn ich einsteige, muss ich dann meinen Pledge manuell um die Versandkosten erhöhen, oder unterstütze ich einfach mit dem Betrag von 45 bzw 70 €? Ich hätte jetzt vermutet, dass Lieferadresse und Versandkosten später ermittelt und berechnet werden. Stimmt das?

    Ja, letzteres stimmt. Unmittelbar nach der Kampagne wird dein Unterstützungsbetrag abgebucht. Wenig später öffnet der Pledge Manager, wo Lieferadresse und Versandkosten bestimmt werden. Da zahlt man dann den Rest (z. B. etwaige AddOns, Versandkosten etc.)

    Vielleicht kann Smuntz noch etwas dazu beitragen. Er hat zwei lesenswerte Spieleberichte geschrieben. Aus einem möchte ich gerne kurz zitieren:

    Zitat

    Die Engine-Effekte sind zu bedeutsam, als dass man sich einen Fehlstart leisten darf. Das ist so aber charakteristisch für jeden Engine Builder und man darf hinten liegend auf taktische Fehler der anderen hoffen, wie mir das letzte Woche gelang.

    Für mich sind das auch noch Fragen, die im Raum stehen, bevor ich meinen 1€ veredele. Optisch gefällt es mir, das Thema mag ich und bislang habe ich auch noch kein enttäuschendes Spiel von Luciani gespielt.

    Hmmm, da würde ich in diesem Fall nicht unbedingt drauf bauen.

    Bei vielen Kickstarterprojekten werden immer mehr Lokalisierungen gleich mit angeboten (so ist auch hier gleich deutsch im Angebot). Insofern lohnt sich eine deutsche Neuauflage für viele Verlage nicht mehr. Tang Garden ist auch nur bei Thundergryph erhältlich. Außerdem installieren sie mit Bazaar ihre eigene Plattform als Pledgemanager wo man ihre älteren Spiele zusätzlich kaufen kann.

    Tang Garden erscheint aber auf deutsch bei Skellig Games (ohne die großen Expansions).