Beiträge von AdvancedFabian im Thema „Gloomhaven - Pranken des Löwen - Regelfragen“

    Hier im Edit nochmal die Fragen sortiert:
    Wenn mich ein Mitspieler, z.B. die Leerhüterin auf Münzen/Mein Axt-Marker (für Karte Favorit) schiebt, wann darf ich den "Loot/Marker" aufheben? Am Ende ihrer Runde oder am Ende meiner Runde.. denn wenn ich darauf geschoben werde, darf ich dann mein Favorit-Axt Marker und das Gold direkt aufheben und nutzen oder muss ich auf der Stelle stehen bleiben um an Ende meines Zuges in der Lage zu sein den Loot aufzuheben?

    Ha ja hatte die Karte gerade auch gefunden... also nur ein Gegner, kein Mitspieler, wenn kein Gegner verfügbar ist geht der Tick weiter. Danke :)

    1. Wenn ich dich richtig verstehe, dann ja. "Wenn das nen Spieler hat" ist aber ein wenig unpräzise.


    2. Auf welche Karte beziehst du dich? Bin gerade das Deck durch und diesen Effekt finde ich nirgends.


    3. Ja, selbst bei Fehlschlag/Crit-Fail oder Fluch.

    zu 1 - mir gibt die Leerhüterin bis zum Ende der Runde nen Schild +1, das gilt dann für jeden Angriff individuel bis zum Ende der Runde.

    Zu 2 - Weiß leider nicht mehr wie die Karte heißt, ist aber eine von der Leerhüterin und sie wird mit dem Marker glaub ich 5x gespielt.. Man verteilt Fluch auf alles im Umkreis von 2... Für den Namen muss ich schauen, wir sind derzeit in Szenario 3.

    Heyho - drei Fragen hab ich von heute Abend mitgenommen:
    1. Schild + 1 -> wenn das nen Spieler hat, wird das für jeden Angriff genutzt und nicht verbraucht. Greifen 3 MOBS mit +3 an wird hier entsprechend für alle 3 -1 gezählt, richtig?
    2. Gilt der Fluch eines Spielers auch auf Mitspieler? Leerehüterin z.B. verteilt 5x Flüche auf alle in Range 3 - Gilt das nur für Gegner oder auch für Mitspieler?
    3. Bekommt man Attribute wie Wunden auch dann, wenn der Angriff kein Schaden macht? Z.b. +1 Angriff + Wunde; Schild blockt ein Angriff weg; Oder der Modifikator zeigt -1; dann gibt es ja keinen Schaden, aber hat man Wunde drauf?

    Dankeschön! PS - eilt nicht, Runde ist für heute durch :P