Beiträge von Askir im Thema „Gloomhaven - Pranken des Löwen - Regelfragen“

    Habe noch mal 3 Fragen:

    1) Können Zustände gestapelt werden?

    Also können auf dem Gegner 2x Gift liegen?


    2) gepunktete Linie: Siege Bild.

    Kann oder muss man jeden step zwischen den gepunktet Linien ausführen? Also die letze Aktion der Karte wo man 1 Erfahrungspunkte erhält, sich bewegt und dann die Karte zerstört. Denke von oben nach unten abgearbeitet. Aber man kann selber entscheiden wie viele Steps man dan machen möchte.

    3) Manatrank

    Kann man die Elemente dadurch in der selben Runde verwenden oder wird das Element auch erst am Ende der Runde aktiviert?

    Hätte auch einige Regelfragen zu den Pranken und hoffe ihr könnt uns helfen. :)

    1) Lieblingsmarker ist aber nicht der Charaktermarker richtig?

    2) was ist der lieblingsmarker?

    3) ich spiele den Axtwerfer. Wenn ich mit „der Liebling“ meinen Marker auf ein Gegner (Ziel) platziert habe, kann ich dann mit „Durchschwung“ mir meinen Lieblingsmarker, wieder auf „der Liebling“ legen, um sie wieder bereit zu machen und dann wieder zu spielen?

    4) und wenn ja ist es dann auch bei „Begegnung“ so, richtig?


    5) meine Frau spielt die Voidwarden und wenn sie die Karte „Griff des Schicksals“ spielt, triggern dann alle Zustände? Wunden und Gift können ja nicht gleichzeitig triggern? Bekommt der Gegner auch Segen? Oder soll man sich eine Sache aussuchen bzw. So viel man möchte?


    Bilder anbei. Hoffe ihr könnt mir helfen?

    Würden uns freuen! :)