Beiträge von atoddi im Thema „Gloomhaven - Pranken des Löwen - Regelfragen“

    Der Zustand des Teams ändert an der Zahl der Charakter nichts (C=2).

    Das! Und:

    Der gesamte Aufbau des Szenarios ändert sich nicht wenn sich während des Szenarios die Grundbedingungen ändern. Hatten wir hier kürzlich erst, da war die Frage ob wenn im ersten Raum einer von 4 Chars erschöpft, bevor die Tür zu Raum 2 geöffnet wird, der zweite Raum dann mit Monstern für 2-3 oder immer noch für 4 Charaktere bestückt wird. Letzteres ist der Fall.

    Top, das hilft mir weiter. Danke für die schnelle Info.

    Toddi

    SPOILER!

    Szenario 5

    Hi eine Frage zu SZ 5:

    Der Bossgegner im Szenario 5 hat 10*C Trefferpunkten. Ich spiele mit zwei Chars, der Boss hätte dann 20 TP. Bevor ich den Raum mit dem Bossgegner betrete stirbt ein Char. Wie viele TP hätte dann der Boss jetzt? 20, Weil von Beginn an zwei Chars, oder 10, weil er erst aufgedeckt wurde als nur noch ein Char übrig war?

    Danke schon mal vorab für eure Tipps.

    Toddi