Beiträge von phlo im Thema „Gloomhaven - Pranken des Löwen - Regelfragen“

    Wenn der Angriff mit dem Element Luft aktiv verbessert wird, bekommt dieser eine Reichweite mehr, den Schub von 2 und 1 XP.


    Wenn nicht dann 3 Angriff und 2 Reichweite.


    Und dann wird nach der Reihenfolge alles gespielt (was natürlich geht).


    Die XP gibt es wenn du einen Teil der Funktion ausführen kannst. Zum Beispiel tötest du ein Monster, kannst es aber nicht mehr verschieben.

    Keine XP gibt es, wenn du gar kein Monster in der Reichweite angreifen kannst.

    Das steht so in der Anleitung und wir dachten, dass es das ist was du hören willst.

    Du kannst es auch variabel gestalten, wenn es dann für dich/euch besser passt.

    Feuer?


    Das ist Luft.

    Du kannst den Gegner bis zu der Reichweite attackieren. Wenn dies mit dem Element aufgeladen werden kann, wird es stärker und 1 XP Wert.


    Wieso möchtest du es gar nicht nutzen? Zufällig kommt die Karten mit dem dazugehörigen aktiven Element doch nicht in die Hand oder?

    zu 3: wenn du eine Funktion nutzt, dann komplett. Kommas sind kein oder

    zu 4.1: es zieht so weit es geht, also auch eins

    4.2: kurz Rasten am Ende der Charakterrunde. Lang Rasten statt Kartenumdrehen, dann mit Initiative 99 die Aktion. Beides unabhängig der verbliebenen Handkarten.

    Edit: wenn keine zwei Karten mehr gewählt werden können, ist eine lange Rast natürlich Pflicht