Beiträge von BastiBargeld im Thema „Gloomhaven - Pranken des Löwen - Regelfragen“

    Allgemeine Frage, die ich, laut Regeln, komplett unlogisch finde.

    Ich habe meinen Zug neben einem Gegner beendet, der nach mir am Zug ist. Dieser ist ein Fernkämpfer und schiebt mich um ein Feld, um Abstand zu erhalten, damit er keinen Malus auf den Fernkampf erhält und schießt. Soweit alles gut und schön. Allerdings hat er mich auf ein Feld mit einer Münze geschoben.


    Eine Runde später bin ich wieder am Zug und verwende meinerseits den Fernkampf und töte ihn. Danach bewege ist mich.

    Warum soll ich in dem Moment nicht die Münze aufnehmen dürfen, auf der ich mich befinde? Mein Zug endet an einem anderen Ort, aber ich stehe ja schon auf der Münze :)

    ist leider regeltechnisch so. Finde ich so dermaßen unsinnig, dass wir das gehausregelt haben. Wenn man seine Bewegung auf Münzen beendet, sammelt man sie ein.

    Szenario 4 ist endlich gloomhaven gewesen. Knappe Kiste.


    Muss es den das selbe Ziel sein, was er angreift und schieben muss,

    Ich würde eher sagen, du greifst wenn mit Abstand von 3 an, und schiebst eine Person die bei dir angrenzend ist.



    Eventuell kannst du ja auch einen verbündeten schieben, das er näher am Gegner dann dran ist und z. B. Einen nahangriff durchführen kann

    Es ist ein Ziel je Aktion. Wenn du ein anderes Ziel schieben kannst, steht das dann explizit dabei.

    Verbündete werden auch explizit genannt.