Beiträge von Leto im Thema „Gloomhaven - Pranken des Löwen - Regelfragen“

    Dazu hätte ich noch eine Frage:

    Was ist, wenn der Fanatiker entwaffnet ist. Die Wunde/das Gift gehört mMn zum Angriff und wird nicht abgehandelt. right? bitte bitte. :peinlich:

    Da dort steht, dass nur Nahkampfangriffe auf diese Steine, die ja als "Spezialobjekte" gelten und nicht als Hindernisse, wirksam sind, hab ich das auch so gehandhabt. Diese Angabe erfolgt wie immer ohne Gewähr.

    Betreff Szenario 4: Weder im Glossar bei Zielobjekte noch im Leitfaden unter dem selben Punkt findet sich eine Regel auf die Art des Angriffs. Die einzige Stelle, an der es erwähnt wird ist die Sonderregel auf der Karte des Szenarios. Das finde ich etwas unglücklich oder besser unzureichend.

    Muss beim Angriff auf die Steine auch eine Modifikatorkarte gezogen werden? Ich nehme mal an, ja.


    btw. Szenario 4 war dann auch die erste Mission ohne Erfolg. Knapp 3h zu zweit. Aus bei den letzten beiden Gegnern. War ja klar, dass der Kindergarten auch mal irgendwann erwachsen wird. ;)