Beiträge von ImagineWolf im Thema „Gloomhaven - Pranken des Löwen - Regelfragen“

    Ich habe auch eine wahrscheinlich banale Frage, aber ich bin ewig alles durchgegangen und ich hab es einfach nicht ganz verstanden:

    1. Frage: Ein Gegner hat eine Fernangriffs-Fertigkeit (Reichweite 2) und hätte zwei Ziele. Einmal den Rotgardisten der genau neben ihm steht und die Sprengmeistern die genau 2 weg steht. Welchen Fokus würde dieser Gegner jetzt wählen? Den Rotgardisten, weil er am nächsten ist oder die Sprengmeisterin, weil diese ohne Nachteil angegriffen wird?


    2. Frage: Wenn jemand einen Nachteil/Vorteil (z.B. durch Verwirrung) hat und mehrer Ziele angreift, muss man für jeden Angriff zwei Karten ziehen oder zwei Karten für die komplette Angriffshandlung und gilt dann für beide Ziele?


    Vielen Dank für eure Hilfe