Beiträge von sking im Thema „Gloomhaven - Pranken des Löwen - Regelfragen“

    Muss es den das selbe Ziel sein, was er angreift und schieben muss,

    Ich würde eher sagen, du greifst wenn mit Abstand von 3 an, und schiebst eine Person die bei dir angrenzend ist.



    Eventuell kannst du ja auch einen verbündeten schieben, das er näher am Gegner dann dran ist und z. B. Einen nahangriff durchführen kann

    Feuerland hat die ersten Erata veröffentlicht, genau die beiden Thermen die hier besprochen wurde :


    "

    Sprengmeisterin Karte Wurfladungen (093): Der Effekt der Karte ist 3 Schaden + VERWIRRUNG, wie auch vom Symbol her angezeigt (und nicht Betäubung).


    Präzisierung Sichtline: Die Sichtlinie wird von einer beliebigen Ecke des Feldes der zielenden Figur zu einer beliebigen Ecke des Zielfeldes gezogen und darf zwischen diesen Punkten keine Mauerlinie berühren. Die Start- und Endpunkte der Linie werden dabei nicht berücksichtigt."


    https://www.feuerland-spiele.de/spiele/Pranken.php?show=upd