Beiträge von cold25 im Thema „Gloomhaven - Pranken des Löwen - Regelfragen“

    Nachdem ich nochmals in den Regeln gestöbert habe, bin ich etwas über den Gewinn von Erfahrungspunkten verwirrt.

    Angenommen ein Szenario gibt mir nach erfolgreichem Abschluss 20 Erfahrungspunkte für den Abschluss wie im Epilog beschrieben, erhalte ich dann zusätzlich für das erfolgreich abgeschlossene Szenario noch die Bonus Erfahrung gemäß meiner Stufe obendrauf?

    Also zum Beispiel bei Stufe 3 für dieses Beispiel insgesamt 30 Erfahrungspunkte?

    Da ich noch relativer Gloomhaven Neuling bin und bei den Pranken bei Szenario 4 feststecke (das ist aber nicht schlimm):

    Ich störe mich noch ein wenig daran, dass ich bei der Niederlage in einem Szenario Erfahrungspunkte und Gold behalten darf. Wenn man das auf die Spitze treiben würde und das Szenario 10-20x wiederholt und dadurch im Level aufsteigt bzw sich bessere Items kaufen kann, habe ich die Befürchtung, das wenn man das Szenario dann mal schafft, die folgenden ev. zu einfach werden? Ich habe aber auch schonmal etwas vorausgelesen, dass man die Schwierigkeit des Szenarios in Bezug zu seinem Level anpasst.

    Vielleicht kann das nochmal jemand etwas näher erklären und mir den "Unwillen" nehmen mir diese Erfahrungspunkte und das Gold einfach einzustreichen :lachwein: