Beiträge von Pikmin im Thema „Gloomhaven - Pranken des Löwen - Regelfragen“

    Muss beim Angriff auf die Steine auch eine Modifikatorkarte gezogen werden? Ich nehme mal an, ja.

    Denke ich auch. Es heißt ja ausdrücklich, IMMER wenn jemand angreift, wird so ne Karte gezogen.

    Zitat

    btw. Szenario 4 war dann auch die erste Mission ohne Erfolg. Knapp 3h zu zweit. Aus bei den letzten beiden Gegnern. War ja klar, dass der Kindergarten auch mal irgendwann erwachsen wird. ;)

    Bin beim dritten Versuch :S

    Nein, auch wenn du deinen Zug auf einem Feld beendest, bekommst du etwaige dort liegende Münzen/Gegenstände.

    @Andre0909 Ja, du darfst auf das Münzfeld ;)

    Aber nur in deinem Zug!

    Ja genau, wie gesagt, wenn er SEINEN Zug dort beendet.

    Also zur Sicherheit, @Andre0909 , du müsstest dann, wenn du wieder an der Reihe bist, nachdem du von dem dich-ziehenden Monster auf die Münze gezogen wurdest, diesen deinen Zug dort beenden, also dich nicht bewegen. Oder meinetwegen dich bewegen, aber am Ende auf jeden Fall wieder auf der Münze stehen ^^ Dann dürftest du, am Ende des Zuges, die Münze einsammeln, ohne extra Beuteaktion.

    .. 4 nein , aufheben nur mit Beuteaktion möglich

    Nein, auch wenn du deinen Zug auf einem Feld beendest, bekommst du etwaige dort liegende Münzen/Gegenstände.

    @Andre0909 Ja, du darfst auf das Münzfeld ;)

    Zitat

    wenn du am Anfang deines Zuges keine zwei Karten spielen kannst, musst du eine lange Rast machen

    soweit ich verstanden habe ist eine kurze Rast auch möglich. :/

    Was @Andre0909 s ursprüngliche Frage zur langen Rast betrifft, da bin ich mir auch unsicher...

    Alles korrekt, bin trotzdem völlig bei ibsi , was die Logik betrifft. xD

    Aber laut Regeln eindeutig, ja. Nahkampf muss sein.

    Dazu hab ICH aber nochmal ne Frage. Wenn ich einen Angriff mit Reichweite habe, ihn aber direkt angrenzend zu meinem Ziel ausführe, also auch Nachteil erhalte, gilt er dann als Nahkampfangriff? Nee, gell?