Beiträge von MissBaybee im Thema „Gloomhaven - Pranken des Löwen - Regelfragen“

    Wäre es dann nicht möglich bei der Leerehüterin bei 2 Spielern das Kartendeck dann etwas anders zu strukturieren? Keine ahnung was es alles so gibt aber vielleicht kann man das ja besser auf 2 abstimmen?

    Nee, das geht leider nicht, da ihre Aktionen einfach auf das Supporten abgestimmt sind...


    Du musst das Spiel nicht leichter machen, es funktioniert ja, jedenfalls bei uns, allerdings ist es frustrierend, wenn die coolen Aktionen oft nicht gemacht werden können, da die Voraussetzungen wenig auftauchen im Spiel zu zweit.


    LG Martina

    Das ist ja mal eine Enttäuschung

    Oder spiele einfach eine weitere Klasse daneben. Das geht eigentlich besser als man denkt.

    Also noch einmal zur Klärung: Es geht, wir verlieren die Szenarien nicht aber es fühlt sich einfach ein bisschen frustrierend an, wenn ich meine coolen Aktionen nur so selten benutzen kann...

    Vor allem, da ich nun weiß, wie sie sich in der 4er Kampagne spielt (da spielt die 10 Jährige sie), komme ich immer mehr zur Überzeugung, dass sie ihre Stärken in der 2er Kampagne nicht so wirklich zeigen kann.


    Aber ich habe die Charaktere noch nicht genug getestet um abschließend meine Kritik dazu aufzuzeigen.
    Das wird aber natürlich noch kommen.


    LG Martina

    Welchen "Partner" würdest Du denn dann bei einer 2er-Kampagne für die Voidwarden sehen? Axomaniac oder Kawumm-Cheffe?

    Der Axtwerfer ist eher Fernkämpfer, wenn dann Kawumm-Cheffe...


    Allerdings hat der zu wenig Lebenspunkte...


    Ich würde die Leerehüterin erst ab 3 SpielerInnen empfehlen, also eigentlich gar nicht zu zweit. Das kann ich dir aber abschließend noch nicht sagen, da ich erst mitten im Testen bin.

    Ich hatte eine ähnliche Erfahrung mit dem Erweiterungscharakter des großen Gloomhavens... Da habe ich dann auch angefangen einen weiteren Charakter daneben zu spielen.


    LG Martina

    Habe jetzt aber gehört das die kombi leerehüterin und rotgardist unmöglich sein soll?

    Also wir spielen gerade die Kombination und sie kann schon recht frustrierend sein.


    Die coolen Aktionen der Leerehüterin haben entweder damit zu tun, dass Monster, die nebeneinander stehen, sich gegenseitig angreifen oder ein Verbündeter, der entweder neben ihr oder neben einem Monster steht angreifen kann.

    Das passiert beim Rotgardisten recht wenig. Es ist aber nicht unmöglich, nur schwieriger.

    Da ihr das ganze Spiel schon einmal gespielt habt, dürfte das funktionieren. Wenn es euch zu sehr frustet, kann derjenige, der die Leerehüterin spielt auch eventuell später einen der anderen Charaktere mitspielen.


    Die Leerehüterin ist aber in der 4er Kampagne super, da kommen ihre Stärken richtig gut raus.


    LG Martina