Fand das Jahr so lala, habe aber auch durch Corona weniger gespielt. Ist aber auch logisch, wenn viele Spielegruppen wegfallen und die eigene Familie nicht spielt.
Meine Top 10 mit Erscheinungsjahr 2020 sieht aktuell so hier aus:
1. Tungaru
2. Wildes Weltall
3. Tawantinsuyu
4. My Farm Shop
5. Tang Garden
6. Bonfire
7. Tortuga 2199
8. Perfect Match
9. Smart 10
10. Cutterland
Runner-Up: Oracle
bisher ungespielt, aber immer noch mit guten Chancen: Praga Caput Regni, Hallertau, Alma Mater, Forgotten Waters, Tainted Grail, Faiyum, Glen More II, MicroMacro, Parks, Caylus 1303, Winter Kingdom, Die Händler vom Taubertal, On Mars, CloudAge, Calico, Sonora, Merv, Clip Cut Parks, Krieg der Welten, Der perfekte Moment, Beyond the Sun, Stellar, Merchant's Cove, Holi: Festival of Colours, Dune: Imperium, Quetzal, Dragon Parks, Dice Fishing, The Loop, Minigolf Designer
Den Rest der Bartsch-Skala würde ich persönlich in etwa so füllen ->
solide ++++
Chai
Man muss auch gönnen können
Kingdom Rush
Dragondraft
Lost Ruins of Arnak
Viscounts of the West Kingdom
mäßig +++
Tekhenu
Ramen Ink
Mysterium Park
Chrono Corsairs
Sovereign Skies
King of Tokyo: Dark Edition
Empyreal: Spells & Steam
Fantastiq
Revelations
misslungen ++
Fairy Trails
Santorini: New York
Zoollywood
Pirate Legends
Recipe for Disaster
Zen Garden
Spicy
Die Insel der Katzen
Renature
schlimm +
Out of this World
Aus früheren Jahren kennengelernt und gut gefallen haben mir darüber hinaus:
Point Salad, Gloomhaven, Anubixx, Atlantis Rising 2nd Edition, Der Club der Verschwender, Spirits of the Wild, Corona (1974), HINT, Bring your own Book mit Brettspielregelbüchern, Minecraft: Builders & Biomes, Hokkaido, Skylands, FORT, Der Kartograph, Jaws
Lg