Beiträge von Elektro im Thema „Spielejahrgang 2020 - Resümee“

    Wenn es bereits einen Thread mit derselben Idee gibt, dann bitte ich das zu Verzeihen und meinen Beitrag gerne dorthin zu migrieren. Falls nicht - voila, da isser! Wie lautet Eure Resümee des Spielejahrgangs 2020?


    Hier meine vorläufige Einsortierung der Neuheiten (es ist nicht ausgschlossen dass da auch Titel dabei sind die bereits Ende 2019 veröffentlicht wurden - es sind die Neuheiten die ich in 2020 zum ersten mal gespielt habe). Das Bewertungssystem ist frei nach Udo "Uns Udo" Bartsch (finde die Einsortierung mit seinem System am einfachsten):


    Genial +++++++

    Anno 1800

    My City

    Res Arcana


    Außerordentlich ++++++

    Glen More II

    Fayium

    Nova Luna

    Aeons End

    Spicy


    Reizvoll +++++

    Soviet Kitchen

    Punktesalat

    Trails of Tucana

    Wild Cards

    Renature

    New Frontiers

    Micro Macro Crime City

    Kyoto

    Paleo

    Red Outpost


    solide ++++

    Die Ruinen von Arnak

    Monasterium

    Castles of Tuscany

    Oriflamme

    CuBirds

    Adventure Games -

    Grand Hotel Abaddon

    Wildes Weltall

    Sagani

    Era of Kingdoms


    mäßig +++

    Parks

    Via Magica

    Tapestry


    Misslungen ++

    Lords of Hellas


    schlimm +

    -