Beiträge von Torlok im Thema „Die Jäger des verpassten Schnäppchens und wieso ich auch mit 20% auf Alles keine 80% Verständnis aufbringen kann“

    Ein weiterer Punkt der mir jetzt mal an mir aufgefallen ist vermutlich der sog. „Generationenkonflikt“. Wenn ich z.B. die Aussagen von PowerPlant mit meinen Ansichten nebeneinander lege (nicht falsch verstehen, du dienst nur als Beispiel ;)), stelle ich fest das wir in unterschiedlichen Welten leben. Das ist nunmal der Wandel bzw. technologische Fortschritt. Das muss ich aber in Gänze auch nich gut finden! Ich will eben nicht alles „bequem“ mit platt gesessenem Hintern von zu Hause aus online bestellen und vermutlich mehr als die hälfte wieder zurücksenden weil es nicht passt oder nicht gefällt oder...

    Bevor ich in irgendeine nicht zutreffende Ecke gestellt werde - mein Job war immer an technologisch vorderster Front sowohl vor als hinter den Kulissen. ;)

    Ich möchte mit jemandem interagieren, meine Wünsche oder Probleme erörtern, auch mal nur stöbern. Die Kaufhäuser mögen für viele nicht mehr attraktiv sein, nichtsdestotrotz sind sie Zugpferde für die Innenstädte. An den Standorten der geschlossenen Karstadt-Filialen ist das „Sekundärgeschäft“ rundherum für viele Geschäfte zurückgegangen.

    Wer sich über angeblich zu hohe Preise im Fachhandel echauffiert, dem sei folgendes gesagt: Das Wort „Handel“ kommt von handeln! Man bekommt bei freundlicher Nachfrage (evtl. gab es ja vorher positive Kommunikation, hebt die Laune für Verhandlungen) oft einen Nachlass. Sollte man dann zum Stammgast werden, gibt es wohl keinen Laden, der einem keinen entsprechendem Stammkundenrabatt einräumt. Dabei gilt die Devise: Wer nicht fragt...

    Schon oft formuliert, nochmal wiederholt: Kauft im Fachhandel, sichert Arbeitsplätze, erhaltet Vielfalt!

    Da wir dennoch gern weiter einkaufen, müssen wir das eben immer billiger tun

    Warum? Lass es doch einfach, spare Geld und Platz, erfreue dich über einen längeren Zeitraum am Bestand.

    Insgesamt spielen wir anders als die Menschen vor 30 Jahren - wo einzelne Spiele noch komplett durchgenudelt wurden,

    Wir hatten bei dem damaligen Angebot auch kaum eine andere Wahl als die Spiele "durchzunudeln". :)

    Das Angebot war nämlich recht überschaubar. Aus heutiger Sicht: :(

    Avalon Hill war dir nicht bekannt? Da tummelten sich etliche Schätze in deren Angebot!

    Der Reihe nach:

    manche von uns haben einfach viel Freizeit, Langeweile und überschüssiges Geld.

    8o Schuldig euer Ehren.

    Da zeiht man sich zu viele Infos im Netz rein und ehe man sich versieht, hat man sich selbst angefixt mit der BGG Top 100

    :/ Nein, alles was ich davon haben wollte, habe ich.

    oder den Top 10 irgendeiner YT-Meinungsmacher-Nase

    Solch medialer Overflow bringt mir nichts, so überhaupt nicht. Bevor irgendwer meint, mir von irgendwas erzählen zu wollen, habe ich das über Punkt 2 schon selbst eruiert. :saint:

    eine KS-Kampagne gefunden und sich davon einfangen lassen.

    Zuerst 1x reingefallen, dann Verbot dort weiter Geld zu versenken, inzwischen läßt mich das völlig kalt. Das allermeiste ist es nichts für mich und zudem völlig überteuert. :cool2:

    Dagegen helfen ein paar Tonnen Sand und eine Schaufel dazu, oder vielleicht auch etwas sinnvolleres

    Ersteres lasse ich mal weg, für den anderen Fall habe ich mir diverse „Mini-Werkzeuge“ von Proxxon gegönnt. Erster Plan sind Playerboards für Outpost, Core Worlds...:moil:

    In dieser unsäglichen Werbeaussage „Geiz ist geil“ liegt in großen Teilen die Abkehr von „Qualität hat ihren Preis“ begründet. Seitdem ist ein in weiten Teilen ruinöser Preiskampf entbrannt, der auch noch von teilweisen „irren“ Rabattaktionen befeuert wird. Seitdem muss alles billig, billiger, am billigsten sein. Lebensmittel, Kleidung, da ist es am deutlichsten sichtbar - wenn man zumindest etwas hinter die Kulissen blickt. Um den Bogen zu Brettspielen zu schlagen, ich lese oft die Begründung für einen Kauf „dafür kann man es mal mitnehmen“. Nee, auch ein vorher nicht gewolltes Spiel wird deswegen nicht besser.

    Meine wenigen Spiele kaufe ich primär in meinem Stammladen vor Ort (zu dem ich auch 45km Fahrweg in kauf nehme), alternativ in einem anderen Laden oder bestelle in einem Shop, der auch über eine physische Präsenz verfügt.