Beiträge von Crovax im Thema „Top 3 Überraschungen 2020“

    Flügelschlag

    Auf der Messe 2019 noch gedacht "Ich will nicht Ornithologe spielen", dann 2020 doch gekauft und die ersten Runden gespielt und wir waren direkt begeistert. Wird immer mal wieder gespielt, wenn es kein heavy Euro sein soll. Mittlerweile auch mit beiden Erweiterungen vorhanden. Ozeanien konnte aufgrund des Lockdowns jedoch noch nicht gespielt werden.

    Rajas of the Ganges - The Dice Charmers

    Auch hier skeptisch gewesen, da abgespeckte Varianten bisher bei uns nicht zündeten. Tatsächlich spielt es sich sehr gut und man kriegt obwohl es Roll&Write ist schon ein Workerplacement Gefühl. Es spielt sich auch sehr schnell und ist ein schöner Lückenfüller.

    Terraforming Mars

    Ja, viele werden sich wundern. Auf der Messe 2018 gespielt und es war ganz ok, hat uns aber nicht umgehauen. Von daher lange den hype nicht verstanden und erst vor ein paar Wochen zugeschlagen, als es für 40€ zu haben war. Präludium und Hellas & Elysium sind mittlerweile auch dabei. Definitiv wird auch noch mehr vom Spiel gekauft. Auf das Dice Game bin ich sehr gespannt und hoffe, dass es mich wie Rajas of the Ganges: Dice Charmers positiv überrascht.