Beiträge von Ressless im Thema „Top 3 Überraschungen 2020“

    Meine Überraschungen dieses Jahr halten sich in Grenzen , obwohl dieses Jahr mehr bessere Spiele herauskamen als letztes wie ich fand.

    #RajasoftheGangesDiceCharmers

    Ich habe einige R&Ws und ähnlich Ableger und seit Railroad Ink und Avenue habe ich mal wieder was neues Gesucht. Da meine KS dazu noch ungespielt rum liegen kam die spiel und ging wieder und erst durch Yucata konnte ich RajasDice ausprobieren und es hört nicht auf mir zu sagen „Ich bin gleichwertig wie ein Brettspiel und ersetze mein große Vorlage“ und recht hat es. Keine Steine die mir was anzeigen sondern waren Verkauf geht auch per malen und durchstreichen und jede Partie gibt einem dieses Belohnungsgefühl ohne immer gleich ab zulaufen . Meist gespieltes spiel 2020

    #Caylus1303 instant nach der erstpatie ergattert und ins Herz geschossen. Die Erstpartie ging einleitend mit den Worten „ das Spiel wurde schon durchgespielt und alles berechnet , es gibt kein Glück oder Zufall im Spiel und ist der pure worker Placement „ recht behalten ja aber trotzdem macht es mir total Spaß und ist gleich in die Top 10 hinein . Guter Preis gutes Art Design und gute Qualität. Solides Spiel Prinzip.

    #Renature gut und negativ überrascht . Ein sehr Konflikt behaftetes Spiel was als Familienspiel ausgegeben wird und mit allen Spieler zahlen funktioniert . Mechanisch gefällt es mir sehr gut aber das Thema ist total daneben . Tier die sich in der Natur ansiedeln und Bäume die kommen und gehen durch Wolken .

    Ein MAD Max Thema oder so hätte besser gepasst ^^