Beiträge von PzVIE im Thema „Top 3 Überraschungen 2020“

    Meine drei positiven Überraschungen von 2020 waren ...

    #BritanniaClassi&DuelEdition

    Wie auch bei Herbert oben; sie haben es geschafft, nicht nur eines meiner ewigen Lieblingsspiele in einer grandiosen Aufmachung und einem endgültigen Regelwerk zu produzieren, sondern sie haben obendrein noch eine total steile 2-Spieler Version dazugepackt, die sich zwar anfühlt wie Britannia, aber trotzdem ein eigenständiges Spiel ist. Definitiv in 2020 die Nummer 1 für mich und mit hoher Wahrscheinlichkeit Gewinner des The Woodstock | BoardGameGeek

    #EscapeTheDarkSector

    Das ultimative thematische Spiel #EscapeTheDarkCastle hat einen Bruder bekommen. Der Autor hat es geschafft, mit ein paar Regeln mehr das Feeling des Fantasyspiels in eine SciFi-Umgebung zu übertragen und trotzdem die dunkle Atmosphäre und das Spielerlebnis zu erhalten.

    #CthulhuDarkAges (3rd Edition)

    Geschrieben für die 7. Edition des Grundregelwerks bringt dieser Schmöker den Mythos ins finstere Mittelalter. Alleine das Buch zu lesen ist eine tolle Erfahrung; in diesem Setting zu spielen noch viel mehr: das finstere Mittelalter und der dunkle Cthulhu Mythos, eine nahezu perfekte Kombination!