Beiträge von barandur im Thema „Planet Steam und AllGames4You“

    Zitat

    Original von Mandras


    Aber Du mußt mir doch nicht das Wort im Munde verdrehen.
    Es geht doch hier um Ursache und Wirkung.
    Es ging Thiemann ja wohl nicht um den verkauf an sich sonst hätte er es ja zu einem Sofort-Kauf-Preis reinsetzen können.


    Mandras


    Ich wollte mit meinen Smilies andeuten, dass ich das nicht mehr ganz ernst gemeint habe - das ist mir wohl misslungen... :peinlich:


    Und was den Sofort-Kauf-Preis angeht: Hätte er die Spiele zu einem fairen Sofortkauf-Preis reingesetzt, hätte sich ein Schlawiner gefunden, der diese Spiele aufkauft - und dann selber einstellt und den ganzen Gewinn abschöpft. Dann soll das Geld lieber bei dem bleiben, der es sich verdient hat.


    Aber das soll's von mir jetzt zu diesem Thema gewesen sein - wir sind halt unterschiedlicher Ansicht, aber das ist OK so ... :wech:

    Hm - und wenn ich jetzt bei ebay ein gebrauchtes Spiel versteigere und jemand bietet mir mehr dafür, als ich im Einkauf bezahlt habe?
    Bin ich jetzt ein schlechter Mensch, wenn ich ihm nicht das zuviel gebotene Geld zurückerstatte? Oder dürfte ich nur noch zu Festpreisen anbieten, um mich nicht der potentiellen Ausschlachtung dummer Menschen schuldig zu machen? ?( ... :)

    Zitat

    Original von Mandras
    Klar, auf der einen Seite ist das von Thiemann geschickt, auf der anderen Seite dreist.
    Sein Verhalten ist legitim, aber ich mag es nicht und merke mir sowas auch.
    Fürs erste gilt für mich: Woanders bestellen.


    Mandras


    Eine Nachfrage dazu: Mit welchem Mindestgebot wurde das Spiel denn eingestellt? Ich gehe mal davon aus, dass das maximal der Ladenpreis war.
    Dann kann doch Herr Thiemann nichts dafür, dass jemand so viel dafür bietet? Wieso ist das dann dreist? Wieso verübelt man einem Hersteller, dass er für seine Produkte Geld verdienen will?


    Das Ganze klappt ja schließlich nur dann, wenn es auch eine Nachfrage dafür gibt - bzw., wie es Atti so schön beschreibt, einen "Hirngeschädigten", der so viel dafür bezahlt - ich jedenfalls würde es nicht tun (mir ist schon der Normalpreis zuviel).


    Anmerkung: Ich bin weder verwandt noch bekannt mit Herrn Thiemann... :)


    Ich seh das anders: Mir ist es lieber, dass sich der Autor bzw. der Verlag das Geld in die Tasche steckt als irgendein ein Schnäppchenjäger/Spekulant.
    Der Käufer könnte ja auch auf die zweite Auflage warten - oder hätte sich gleich ein Exemplar der Erstauflage sichern können. Warum sollte nicht auch der Verlag selbst von der hohen Nachfrage profitieren können?


    Es ist das gleiche mit den Agricola- und Le Havre-Karten. Mich ärgert, dass sich jemand die kostenlosen Karten über den eigenen Bedarf hinaus besorgt mit dem Vorsatz, sie mit deutlichem Gewinn über ebay zu verkaufen. Da wäre mir auch viel lieber, dieses Geld würde dem Verlag zufließen.