Beiträge von Sankt Peter im Thema „Planet Steam und AllGames4You“

    War bestimmt mein Exemplar - da ich von meiner Vorbestellung zurückgetreten bin ;)


    Am Ende gehören zu dem Deal immer 2 (Käufer und Verkäufer). Ich denke es wäre moralischer gewesen das Spiel als Sofort-Kaufen Exemplar einzustellen. Aber unter Gewinnmaximierungsabsichten hat er es richtig gemacht.


    Soweit ich weiß werden bis Ende des Monats neue Exemplare fertig gedruckt sein. Da muß der Käufer also ganz schönen Druck gehabt haben (um mal bei der Spieleterminologie zu bleiben). Ist eigentlich ähnlich wie mit den Le Havre Sonderkarten. Am Ende hält uns diese Auktion doch alle den Spiegel vor die Nase. Bestimmt hat sich schon jeder mal dabei ertappt einen emotionalen Preis, der rational nicht zu rechtfertigen ist, für das eine oder andere Spiel bezahlt zu haben (und im Extremfall, um es am Ende noch nicht einmal zu spielen).


    Ich denke, das Thiemann mit seinen Spielen machen kann was er will. Hoffen wir nur, daß zukünftig alle Verlage so vorgehen. Dann treiben wir Spieler uns gegenseitig die Preise in die Höhe. Was für ein Spiel ;)