Beiträge von Ruediger76 im Thema „14.12.-20.12.2020“

    Wir haben folgende Spiele zu viert gespielt:


    Istanbul

    Grundspiel mit zufälliger Auslage. Zu Beginn kam ich gar nicht in die Gänge, am Ende wurde es noch einmal richtig knapp - zweiter Platz. Ergebnis: 5/4/4/3


    Texas Showdown

    Hier lief es besser. In zwei Runden habe ich im letzen Moment einen Stich kassiert, nach nur vier Runden war die Partie schon zu meinen Gunsten entschieden. Ergebnis: 6/10/13/16


    Noch mal so gut

    Hier gab es kein Vorbeikommen am Sieger - ein regelrechter Erdrutschsieg. 45/31/18/09 lauete das Endergebnis - ich brachte es immerhin auf die 31.


    Um Krone und Kragen

    Schon fast 15 Jahre alt, aber wird ab und an doch noch mal vorgeholt. Ich startete als erster einen Angriff auf König und Königin mit 8 5en. Ein Mitspieler schlug dieses Ergebnis noch mit rekordverdächtigen 11 5en. Da hatte kein anderer noch eine Chance auf den Sieg.


    Der Whitehall-Mord

    Ich liebe es in "Hidden Movement"-Spielen der gejagte zu sein. Ich mag den Nervenkitzel und ich mag es, die Jäger schön an der Nase herumzuführen (am liebsten in "Die Akte Whitechapel", aber auch in anderen Spielen dieser Art) und bin damit auch meistens erfolgreich. Bei diesen Spielen wechseln wir uns reihum ab, wer Jäger und gejagter ist. Dieses Mal war ich wieder der gejagte. Die ersten zwei Runden liefen noch sehr gut für mich, auch wenn ich in beiden Runden meine beiden Kutschen für die Doppelzüge einsetzen musste, damit mir die Jäger nicht zu sehr auf den Pelz rückten. Dennoch hatte ich in Runde 3 eigentlich gute Chancen, den letzen Ort zu erreichen, auch wenn sich die Polizisten gut verteilten. Dann passierte mir ein ärgerlicher Fehler, kurz vorm Ziel manövierte ich mich durch Unachtsamkeit in eine Sackgasse. Die Spieler der Polizisten rochen den Braten und ich wurde geschnappt. Naja, irgendwann ist immer das erste Mal und so ein dummer Fehler passiert mir sicher nicht nochmal.