Beiträge von MrDirtymouth im Thema „14.12.-20.12.2020“

    Auch am heutigen Tag konnten wir zu dritt wieder etwas auf den Tisch bringen:


    Set a Watch

    Ein weiteres Mal diese Woche konnte Set a Watch auf den Tisch gebracht werden. Zu dritt stellten wir uns der einfachsten Variante des Spiels und konnten damit alle begeistern. Für unsere Mitspielerin war es das erste kooperative Spiel mit Fantasy Thema und ich hoffe es war nicht das letzte. Leider musste ich am Ende etwas das Tempo anziehen da die Sperrstunde anstand.


    #SetAWatch

    Ich habe gestern die Mittagspause genutzt und mal wieder ein Spiel ausgepackt. In nur einer Stunde habe ich folgendes Abenteuer erlebt:


    Set a watch

    Mit den Helden Paladin, Schurke, Magier und Waldläufer habe ich mich mal wieder der Bewachung des Feuers gestellt. Da mit dem Paladin es möglich war, bereits früh alle Helden zu heilen und der Schurke bei seinem Lagern gleich noch die Helden passend ausgerüstet hat, gab es einige Runden in denen sogar noch Würfel übrig waren. Dank einiger Pasch konnte ich auch die Seelenlosen aus der Horde verbannen und der Schurke siebte dank seiner passiven Fähigkeit das Monster Deck aus! Es sah also alles danach aus, also würde diese Partie ein Spaziergang werden. Doch dann kam das Schicksal: Erst wurde durch den Ort der Holzvorrat halbiert, dann wurde gleich der Gegner an 1. Stelle aufgedeckt, welcher ein weiteres Monster vor sich setzt. Dieses Monster hat dann direkt dem Holzvorrat um 3 verringert und es wurde sehr dunkel ums Lager: da nur noch die Kreatur an der 1. Position aufgedeckt wurde, kam der Bandit und hat noch einen Würfel geklaut. zu allem übel war der Magier auch noch im Lager und so konnte ganze 4 Kreaturen nicht besiegen. Auf entsprechend viele Fähigkeiten musste ich dann verzichten. Und die Horde war auf einmal wesentlich gewachsen.

    Als wäre das noch nicht genug, mussten nur noch der Magier und der Waldläufer (einziger Held mit W8 Würfeln) ins Lager. Wäre das Würfelglück auf meiner Seite gewesen, hätte ich durch Heilung vielleicht noch etwas erreichen können aber so war es leider nicht.


    So kam es wie es kommen musste und ich konnte zum Ende die Horde nicht auch noch besiegen, weshalb alle Helden Ihren Wunden erlagen.

    Wieder einmal habe ich festgestellt das dieses Spiel spannend bleibt bis zum Schluss. Heute habe ich immer wieder überlegt, wie ich diese Niederlage hätte abwenden können, da ich bis zu diesem Zeitpunkt noch fest überzeugt war, es läuft besser denn je.

    Im Endeffekt hätte ich die bisher schwächer bewerteten Aktionen im Lager vor den Geschehnissen nutzen müssen. Um entweder den Ort zu ändern oder die zuerst aufgedeckte Kreatur.


    Nach dieser Partie freue ich mich erst recht auf das zusätzliche Material, dass kommendes Jahr hoffentlich eintrifft.


    #SetAWatch

    Wasserkraft/Barrage mit Leeghwater Erweiterung

    Partie Nr. 11 (die erste mit Erweiterung)

    richy81 : ich bin immer wieder sehr angetan von deinen wöchentlichen Zusammenfassungen. Ins Besondere die Darstellungsweise mit den bereits gespielten Partien finde ich ausgesprochen angenehm. Es kann durchaus passieren, dass ich das nach dem Jahreswechsel frech kopiere.

    Weiter so und weiterhin viel Spass beim Spielen!

    Heute abend konnte ich mal wieder beim wöchentlichen Montags TTS meiner Spielerunde dabei sein.


    Wir haben diverse Missionen Magic Maze gespielt und man merkt deutlich wie im TTS der gleichen Stress entsteht wie am Tisch. Wichtig ist hier aber mit dem Mauszeiger nicht zu viel anzuzeigen! Das wird sicher nicht die letzte Partie gewesen sein. Gespielt wurden mit 2- 4 Spielern, die Missionen 1-6. Mit 4 Spielern und den Kameras war dann heute Schluss. Unsere Wege waren einfach zu verschachtelt und es hat irgendwann deutlich an Zeit gefehlt.


    Die darauffolgenden Partien die Crew waren mit 4 und 5 Spielern und den Missionen 35 und 25 auch nicht gerade einfach zu schaffen. Ich kann gar nicht mehr abschätzen wie oft wir die Karten vom Skript haben neu austeilen lassen, da meist sehr schnell die Missionen gescheitert waren.


    Spass hatten wir dennoch und das ist die Hauptsache.


    #MagicMaze #DieCrew