Beiträge von Maery im Thema „14.12.-20.12.2020“

    Ich kann endlich auch mal wieder etwas berichten. Coronakonformes Geschwistertreffen mit Spielen =)


    Zuerst haben wir #TheCrew gespielt. Erst wurde es nicht so ganz verstanden, aber nach und nach kam dann das Verstehen und es zieht ja schon relativ schnell an, sodass man wirklich überlegt und gute Absprachen trifft. Ich mag das Spiel wirklich sehr gerne!


    Dann haben wir noch #Root mit einer Erweiterung gespielt. Das fand ich schon interessant, da mein Mann und ich das im Vorfeld eben als "nicht unsers" abgestempelt haben. Und naja, wir können uns eben gut abschätzen :D

    Das Problem ist einfach, dass ich (und mein Mann auch) kein Fan von Area Control bin. Außerdem hassen wir generell komplett asymmetrische Spiele. Es ist okay, wenn alle prinzipiell gleich spielen, aber eben andere Strategien haben bzw. andere Boni (z.B. Marco Polo, Terraforming Mars, Arcadia Quest). Aber wir mögen es nicht, wenn jeder irgendwie etwas anderes spielt (wie eben bei Root). Zusätzlich verstärkt wurde der negative Eindruck dadurch, dass die Besitzer des Spiels das Spiel selber noch nicht gut können und daher auch selber Fragen hatten und viel nachschlagen mussten. Natürlich sind wir alle Brettspielaffin und haben dann relativ schnell die verschiedenen Völker verstanden, aber naja.. Ich mag das Spiel einfach nicht. Ich werde es zwar vermutlich noch mal spielen müssen und das ist auch okay, aber ich wurde bestärkt, dass ich solche Spiele absolut nicht mag.


    Und naja, das war es leider schon... Aber immerhin das erste Mal Spielen seit gefühlt einem viertel Jahr.