Beiträge von Bender30 im Thema „14.12.-20.12.2020“

    Welch ein geiler 4 1/2 Stunden #HighFrontier4all mit allen Modulen Ritt 😍


    Heute wagte ich mich an das lange (84 Runden) CEO Szenario.

    Was soll ich sagen. Es war einfach episch. Das Spiel ist so belohnend wenn Pläne (kurzfristig bis langfristig) in Erfüllung gehen.


    Zu Anfang setzte ich mir das etwas riskante Ziel meine erste Fabrik auf dem M-Klasse Meteroit Lutetia zu gründen. Aufgrund der Tatsache das man eine 3 und weniger beim Prospecten würfeln muss kann das in diesem Szenario schnell das Ende bedeuten aber es war zum Glück eine 1.

    Ab da konnte ich mir gute M-Karten produzieren die ich nutzen und weniger gute verkaufen konnte.


    Nächstes Ziel war eine Bernal und dank zweier Innovation Events war es die Elevator Bernal die überall in den Homeankerpunkten gesetzt werden konnte was ich dann am Sol Lagrange 5 Punkt tat.


    Danach kam der Mond dran da ich mir den einen H TW kaufte der auch auf H promoted wird. Win-Win denn ab da konnte ich mich auf Futures konzentrieren da Treibstoff kein Problem mehr war (der TW war dann 11-0).


    Danach zweite Bernal geholt, promoted und am Mond Erde Punkt verankert und mich aufs Elevator bauen konzentriert da ich mittlerweile 3 Futures hatte die dadurch fett punkten würden.


    Letztes Ziel war dann der Flug zusammen mit der alten Homebernal zu Triton und Neptun um das TW Future zu erfüllen.

    Fix noch zurückgeflogen und mit einer Punktlandung den Glorychit gesichert.



    Am Ende schlugen dann 205 Punkte zu Buche. Denke diese Punktezahl ist nur im Solo Modus möglich da einem hier ja keiner im Weg ist.


    Für mich ist dieses Spiel neben Space Empires 4x DAS Jahreshighlight für mich und ich freue mich auf MP Spiele (digital oder analog) und ich bin kurz davor hier meine erste 10+ zu vergeben da ich während dem aufräumen direkt wieder zocken wollte 😅😂🤣

    Die habe ich im Frühjahr im Angebot bei Amazon gekauft.

    Da waren alle möglichen Holzdippschalen im Angebot.

    Hab mir 2 4er, 2 3er und 6 1er für glaube 40€ inklusive Versand geholt.

    So, gerade meine erste Solopartie #HighFrontier4all durchgezogen.

    Was ein tolles Spiel aber auch ein krasser Brainburner mit AP Gefahr wenn man mit allen bisherigen Modulen spielt.

    Ich habe mich an das Werners Star Szenario rangemacht da es ein klar definiertes Siegesziel liefert: man muß ein TW Thruster Future erfüllen.

    Dies gelang mir nach ca. 3 Stunden mit dem Lithiated Ammonia Ice Starship Future welches verlangte einen Thruster mit Crew und 10 Isotopen aus dem Sonnensystem zu katapultieren.

    War echt ein geiles Spiel wobei es hier und da noch etwas hakte. Hoffe morgen eventuell nochmal ein CEO Szenario nachzuschieben welches aber dann schwieriger wird da dort pur auf Punkte gespielt wird.



    Das Spiel ist ganz nah an einer 10 für mich. Tolles Material, aber teilweise krasse Regeln die man erst einmal verinnerlichen muss. Aber es ist auch ein sehr befriedigendes Spiel muß ich sagen.


    Ich denke ich werde mir demnächst den TTS kaufen da es dort eine kostenlose Version von High Frontier gibt die ja von den Machern selbst ist. Freue mich dann dort auf die ersten MP Partien.


    Ich weiß noch nicht ob ich wirklich die Playmat brauche da ich persönlich das Board übersichtlich genug finde.🤷🏻‍♂️

    Bei uns gab es auch fast nix und dank des neuen Lockdowns auf lange Sicht wird es auch nix geben da auch meine Frau und ich zur wichtigen Infrastruktur gehören und meine Firma munter Urlaube streicht 🤬

    Einzig eine Partie #MysticeVale gab es gestern mit einem 50-23 Sieg da meine Frau vergessen hat wofür das Baumsymbol wichtig ist 🥴

    Naja, auf eine weitere Lockdown Phase 😔