Beiträge von Bergziege im Thema „14.12.-20.12.2020“

    Diese Spielewoche war überhaupt nicht langweilig, sieht hier aber so aus, denn es wurde (fast) nur ein einziges Spiel gespielt. Tainted Grail nimmt aktuell Tisch und Zeit (so um die 12 Stunden bisher) ein, und alles weitere zu unserem bisher einzigartigen und tollen Spielerlebnis findet ihr ab hier:

    RE: Tainted Grail: The Fall of Avalon (Awaken Realms)

    Kurz gesagt: ich liebe es, meine Erwartungen wurden voll erfüllt und ich bin wirklich froh, dass ich es mir gegönnt habe.


    Berichten kann ich dann nur noch von

    Under Falling Skies, solo

    Da ich eine Partie auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad recht locker gewonnen hatte, habe ich ihn mal ein wenig angezogen und eines (ich wiederhole: EINES) der Himmelplättchen auf die schwierigere Seite gedreht. Äh, ja, nächstes Mal dann wieder auf dem Einstiegslevel bitte, danke! :D Hoppla, wird das gleich schwerer. Ich will nicht sagen, dass ich chancenlos war, aber ich war auf jeden Fall recht zügig besiegt. Under Falling Skies ist auf jeden Fall ein Highlight für den Solospieler, vor allem wenn man mit dem Space Invaders Setting was anfangen kann. Klar, man muss den Glücksfaktor abkönnen, aber die Würfel geben einem ja gute Manipulationsmöglichkeiten, und viele Würfel sind an verschiedenen Stellen sinnvoll einsetzbar. Wäre meine Aufmerksamkeit nicht so an Tainted Grail gefesselt, hätte ich eventuell die Kampagne schon angefangen. Wirklich schönes und toll ausgestattetes Spiel, und die Varianz darin ist immens hoch.



    Soderle Ihr Lieben – dann wünsche ich euch allen ein schönes Fest, trotz allem, passt auf euch und eure Lieben auf und, wie der Pfälzer sagt: „Schä xund bleiwe, gell!“