Beiträge von Sepiroth im Thema „14.12.-20.12.2020“

    Zu zweit kommt man sich relativ wenig in die Quere, sogar das zentrale Element des "Ich kann alle bereits genutzten Plätze auch nutzen, muss dann aber mehr zahlen" ist zu zweit noch recht erschwinglich - das stelle ich mir dann in einer höheren Spielerzahl als eigentliche Planungskomponente vor.

    Kann ich nicht bestätigen, da ja immer der Spieleranzahl entsprechend Viertel freigeräumt werden. Das heißt es gibt immer die genau gleiche Anzahl an "günstigen" Einsetzfeldern pro Spieler - egal pb solo oder zu viert. Und die wichtigsten Aktionen sind fast alle vier Mal vorhanden: Lehm, Karten, Schafe, Felder, Anpflanzen. Die besten Ergebnisse habe ich eingefahren, wenn ich einfach immer die günstigsten Aktionsfelder genutzt habe. Denn ob ich nun drei oder vier Lehm oder zwei Lehm und ein 2er Feld bekomme ist auf die Dauer des Spiels gesehen vernachlässigbar. Da ist die zusätzliche Aktion oder das zusätzliche Werkzeug für den einen Arbeiter viel wichtiger.

    Mich hat Hallertau extrem kalt gelassen, leider.