Beiträge von Smuntz im Thema „14.12.-20.12.2020“

    Freitagabend, wieder online gespielt, ein zweites Mal #Tungaru (ausführlicher Bericht letzte Woche), diesmal aber zu dritt, wieder verloren - aber ich mag das Spiel! Obwohl ich nicht so gute Wertungs-Synergien schaffen konnte wie meine Mitspieler, war es ein spannendes unterhaltsames Spiel, das entgegen meinen Erwartungen am Ende knapper als gedacht ausfiel, Endstand 102 - 101 - 92 (meine Zahl, ich wähnte den Abstand größer). Hat wieder gefallen, nur würden wir es soooo gerne am Tisch spielen wollen.

    Ach ja: Woher kennt man diese Grundidee, dass Einsetzfelder mehr kosten, wenn schon jemand drauf steht? Ich weiß, dass ich das in einem bisher unveröffentlichten Proto gesehen habe, aber gab es das jetzt nicht schon öfter? Mir fällt es gerade nicht ein.

    Mir ist es vor allem aus "Glück auf" (Brettspiel) bekannt. Bei "Keyflower" dagegen wurde ja durch Mehrheiten verdrängt, so dass am Ende der Einsetzrunde doch nur einer den Platz beansprucht hat.