Beiträge von Gernspieler im Thema „14.12.-20.12.2020“

    So, während ich heute mal meine neue Meater-Nadel anhand eines Krusten-Bratens ausprobiert habe...

    Dann empfehle ich dir den Block mit 4 Meatern für die nächsten Weihnachten. Haben ist besser als brauchen8oUnd beim Grillen top.

    Klappte bei dir die Übertragung durch die Backofens reibungslos? Da hatte ich schon mal Probleme.

    Was soll ich mit 4 Nadeln?

    Gut , wenn ich 4 Gerichte habe. Ich habe nur einen Grill.

    Zur Not habe ich dann noch einen Igrill mini.

    Was ist denn eine „Meater Nadel“? Kerntemperaturfühler?

    Auch bei Azul und Sagrada wird’s nicht besser, glaube mir...8o

    Prinzipiell ist das ein Kerntemperaturfühler.

    Allerdings etwas mehr. Funktioniert über wlan und einer Cloud.

    Die Nadel misst die Fleischtemperatur, die Temperatur im Grill und errechnet die Zeit bis zum voreingestellten Garpunkt. Diese werden dann über wlan zur Cloud übermittelt. Ich hätte also bei unseren Nachbarn einen Glühwein trinken können, und hätte mein Fleisch immer im Blick.

    War der erste Versuch heute (habe ich mir selbst zu Weihnachten geschenkt) und ich möchte das Ding nicht wieder hergeben.


    https://www.amazon.de/MEATER-R…TFHW?tag=wwwunknownsde-21

    So, während ich heute mal meine neue Meater-Nadel anhand eines Krusten-Bratens ausprobiert habe, guckte mich meine Frau so ausgehungert und spielebereit an, dass ich nicht anders konnte und mal eben was kurzes schnelles in Form von #Jaipur auf den Tisch gebracht habe.

    2 Partien a 6 Runden absolviert und, wie soll es anders sein, verloren.

    Aber nach etlichen Partien ist das immer wieder spannend.

    Ich glaube, da geht heute spieltechnisch noch was.

    Habe schon #Azul und #Sagrada in Reichweite gelegt.

    Habe Freitag zu zweit eine, für mich, Erfahrungslücke schließen können.

    Auf besonderen Wunsch meines einzigen Corona-Kontakt-Mitspilers gab es #GlenMore2Chronicles mit dem Drachenboot und dem Cask Service.

    Nun ja, #GlenMore von Alea besitze ich selbst und habe das früher auch häufig gespielt. Die Aufmachung, das Material und die vielen Zusatzmodule, sprich Chronicles der Neuauflage sind über jeden Zweifel erhaben. Wir haben sogar die Metall- Münzen dabeigehabt.

    Spielerisch hat es mich dann doch nur so semi gefallen.

    Ich konnte zwar bei den Peronen, Karten und Schotten punkten, auch das Drachenbootrennen habe ich gewonnen. Allerdings hatte mein gegenüber für 8 Geld 2 Punkte bekommen und, er konnte 2 Fässer für insgesamt 25 Punkte verkaufen.

    Diese hätte ich ihm wegnehmen müssen. Hätte für mich zwar nur 3 Punkte gebracht. So habe ich mich aber für Loch Morar entschieden und habe mir 6 Minuspunkte vom Halsgeschafft.

    Letztlich 52:66 verloren.

    Bei der folgenden Analyse haben wir mal durchgespielt, wieviel Punkte ich gehabt hätte, wenn ich mich für den Verkauf entschieden hätte.

    Wäre deutlich knapper geworden, für beide. Vermutlich mit 2 Punkten Vorsprung gewonnen.

    All dies und die vielen Möglichkeiten sprechen für das Spiel.


    Fazit:

    Ein sehr schönes Spiel, was mit vielen kleinen Änderungen zum Bruder richtig wertig ist.

    Aber für mich reicht die Alea-Ausgabe.

    Das Thema gefällt mir sehr gut und mit den Chronicles ist das sehr viel Varianz. Ich fragte mich nur, ob ich das für mich so oft spiele, dass ich alles herauskitzeln kann. Vermutlich nicht. Und das hat das Spiel aber verdient.

    Da würde ich finanzielle Ressourcen bei mir binden.

    :moneyburn:

    Ich spiele es jederzeit gerne mit, muss es aber selber nicht besitzen.



    Der Gernspieler

    (dessen Magen es langsam besser geht, falls es einen interessiert. Die nächste Partie Glen More dann auf jeden Fall wieder mit einem Single Malt)

    Gestern schon den Lockdown mit meiner Frau geprobt. Werden harte Zeiten für sie.;)


    #VorDenTorenVonLoyang

    Ihr Lieblingsspiel. Warum? Ich weiß es nicht.

    Selten hat mich ein Spiel so angeödet. Ich habe es verloren und war froh dass es zu Ende war.


    #Valletta

    Das wiederum gefiel mir.

    Die Varianz ist für mich ausreichend, um das öfter zu spielen. Ist nun kein Kracher, aber weiß zu gefallen.


    #RapaNui

    Bin stolz dieses Kleinod zu besitzen. Kurz und knackig zu zweit. Und wiedermal gewonnen.


    #TroyesDice

    Hier will der Funke nicht überspringen und ich weiß nicht warum. Das Brettspiel finden wir eigenlich recht gut, aber hier.....nee.




    Der Gernspieler

    (freut sich eigentlich auf den Lockdown. Ist aber systemrelevant und muss wohl auf den Weihnachts-Urlaub warten)