Beiträge von Tyrfing im Thema „Le Havre mit unterschiedlicher Spieleranzahl?“

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Also Hungerstrategie?
    Und die Karrte Amtsgericht kenne ich gar nicht...


    Naja, der Vergleich mit der Hungerstrategie hat in meinen Augen einen entscheidenden Fehler: Bei der Hungerstrategie musst du deinen Nahrungsmangel ja nicht wieder aufarbeiten, hier schon!
    Dass heisst auch wenn du nun die Aktionen ausläßt dich zu ernähren, so müssen diese Aktionen nun auch noch so wertvoll sein, dass du die Ernährung besser später (und in höherem Umfang) leisten musst.


    Ein Weg diese Schulden wieder abzuarbeiten ist die Karte Amtsgericht.
    Oder aber, du läßt die Schulden Schulden sein und erträgst die 7 Minuspunkte am Ende (und die Zinsen, die du dann zahlen musst) - dann muss die Aktion aber schon sehr, sehr wertvoll gewesen sein...

    Zitat

    Original von velvre
    ...mal eine regelfrage:


    wenn ich eine gebäudeaktion auf einem gebäude im besitz der stadt nutze und beim nächsten mal wenn ich dran bin dieses gebäude kaufe bekomme ich doch meinen personenstein in den vorrat zurück und könnte ihn gleich wieder auf selbiges gebäude einsetzten oder?


    Ja, mit der Korrektur von Unittype, dass er an dich zurückgeht.

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Ignorieren ist gut. Aber muß ich nicht für jede fehlende Nahrung einen Schuldschein nehmen.


    Nein, du musst pro fehlender Nahrung einen Franc zahlen und ein Schuldschein bringt dir eben 4 Franc ein.


    Demnach musst du für jede fehlende vierte Nahrung (aufgerundet) einen Schuldschein nehmen.
    Und mehr als 4-5 Schuldscheine habe ich bisher nicht im Spiel gesehen, bei einer einzigen Person. Interessanterweise vermehren sich die Dinger aber geradezu freiwillig, weil dann plötzlich das Amtsgericht interessanter wird ;)
    D.h. wenn man schonmal einen hat, verzichtet man gerne nochmal darauf jetzt unbedingt diesen blöden Fisch nur wegen der Nahrung zu nehmen sondern macht lieber die Gebäudeaktion (die potenziell auf lange Sicht sowieso besser ist?) und nimmt einen weiteren Schuldschein.