Beiträge von Smuntz im Thema „Sammelbestellung Paladin Sleeves die 2te“

    Sleeves auf KS - hab ich schon wegen der Wartezeiten bislang nicht erwogen, aber wenn der Preis stimmt, kann man zumindest Standardgrößen ordern.

    Ich hab da mal Fragen an die "Wiederholungstäter", die schon Erfahrungen mit diesen Paladin Sleeves haben.

    Ich verwende im Premium Bereich bislang Mayday, Arcane Tinmen, Docsmagic - ich nehme mal an, die Paladin können da mithalten? Also Mischbarkeit, Verhalten nach vielen Spielen (kein durch das Material bedingtes "kleben"), Robustheit, Maßgenauigkeit von Pack zu Pack...

    Wichtig sind mir schon die Maße. ich schätze es, wenn es "passt", das Sleeve also nicht mehrere mm die Karte überragt, auch nicht übermäßig breiter ist - ein wenig ist ja ok, aber wenn es deutlich über 2 mm geht, finde ich das nicht mehr schön. Wie steht es damit bei den gängigen Standardgrößen:

    • Percival 63.5 x 89 Regular ## Mayday gibt hier an 63,5 x 88, Karten wie z.B. in Terraforming Mars
    • Gawain (Standard American) 57 x 89 ## entspricht dann wohl "Mayday MDG-7076 Standard USA Game Size 56x87" wie z.B. für Underwater Cities.

    Vergleicht man die Angaben mit Mayday, scheinen v.a. die Standard USA Sleeves groß auszufallen. Ist das so? Freu mich über Eure Erfahrungen, vielleicht auch Fotos...