Beiträge von Fluegelschlaegerin im Thema „Wie pingelig seid ihr bei Beschädigungen?“

    Zuletzt: Ich überweise Geld für ein 5-Kilo-Paket, vom Verkäufer genommen wird dann ein gerade so passendes 2-Kilo-Paket und das Spiel steckt direkt ohne weitere schützende Ummantelung im Karton.

    Hatte dir der Verkäufer explizit zugesagt ein 5kg Paket zu verwenden oder bist du nur aufgrund des überwiesenen Betrages davon ausgegangen (Zwischen 2kg und 5kg ist ja nur 1€ unterschied). Vielleicht hat er auch den einen 1€ fürs Versandmaterial berechnet (Karton+Klebeband+Anfahrt zur Post). Mittlerweile wird ja häufig davon ausgegangen, dass das alles kostenlos ist (Jeder führt ja zusätzlich zur Spielesammlung ein Kartonlager)

    Nö, haben wir nicht explizit ausgemacht. In meiner Welt gehört es halt dazu, Spiele erst zu verkaufen, wenn ausreichend große Kartons und Füllmaterial zur Verfügung stehen und im Leben bin ich noch nicht auf die Idee gekommen, ein Standard 30x30 Spiel in eine 2 Kilo-Box (max. 60x30x15) zu stopfen. Weiß schon gar nicht, wie das überhaupt möglich ist. Aber ich habe mich ja auch nicht beklagt und irgendwas eingefordert. Nur nicht nochmal bedankt.

    Und ja, so oft wie mittlerweile online bestellt wird, sind Kartons und Füllmaterialien oft kostenlos für den Verkäufer - ich habe jedenfalls noch nie (!!!) einen neu gekauften Karton bei einem meiner zahlreichen Käufe über ebay Kleinanzeigen bekommen oder selbst verschickt. Das einzige, was überbleibt, ist das Klebeband und der Ausdruck des Versandscheins. Wer dafür noch 10 Cent extra fordert, hat in meinen Augen aber auch reichlich andere Probleme :huh:

    Also ich habe es nicht persönlich entgegengenommen, habe aber auch bei einem gebraucht und daher entsprechend günstiger gekauften Spiel auf solche Diskussionen keine Lust. Da sind mir meine Nerven zu schade für, zumal ich ja sonst mein Geld vllt. auch so bald nicht wiedersehe und noch nicht einmal weiß, ob der Versand zu Beschädigungen geführt hat.

    Ich ärgere mich eigentlich in erster Linie über vermeidbare Mängel durch schlechte Verpackung. Und zwar egal, ob es sich um einen Neukauf beim Händler handelt oder ob ich ein Spiel gebraucht bei ebay Kleinanzeigen erstehe.

    Zuletzt: Ich überweise Geld für ein 5-Kilo-Paket, vom Verkäufer genommen wird dann ein gerade so passendes 2-Kilo-Paket und das Spiel steckt direkt ohne weitere schützende Ummantelung im Karton. Eine Ecke natürlich jetzt angedötscht. Da könnte ich echt n Affen kriegen. Meine passiv-aggressive erwachsene Reaktion auf solche Fälle ist aber eigentlich dann regelmäßig nur, dass ich mich nicht mehr bei dem Verkäufer melde und für das Spiel bedanke ^^ ^^