Beiträge von Waltersche im Thema „Concordia - (welche) Zusatzspielpläne lohnenswert?“

    Die positiven Äußerungen zur Salsa Erweiterung kann ich so nur unterschreiben! Die hebt das Spiel noch einmal auf ein anderes Level (genauso wie meiner Ansicht nach der Fischmarkt durch den Balearica-Spielplan - seitdem gewinne ich Concordia wenigstens auch mal wieder gegen meine Frau... ;))

    Während die Forumsplättchen von uns eigentlich von Beginn an eifrig genutzt wurden (die erhöhen neben ihrem eigentlichen Effekt auch noch einmal die Bedeutung der Frage, wann man seine ausgespielten Karten zurück auf die Hand nimmt - spielt man eventuell noch eine mittelprächtige Karte, um schon eine teurere Forumskarte nehmen zu können oder...), spielte Salz selbst bei uns anfangs ein Schattendasein. Inzwischen ist aber auch über diesen die Sonne aufgegangen...

    Kurz: Tolle Erweiterung!

    Ich seh's schon kommen... - hier trudeln demnächst diverse Spielpläne ein. Naja, wenigstens nehmen die nicht übermaßig Regalplatz weg... Und ich sehe schon, dass ich wohl auch mal über die Venus-Erweiterung nachdenken sollte. Da mich kooperative Spiele bisher irgendwie nicht reizen (und das ja zumindest "halb-kooperativ" ist, wenn's ja wohl auch nicht in Teams zu spielen ist, soweit ich das verstanden habe), hatte ich das bisher nicht ernsthaft in Betracht gezogen. Ich trietze meine Mitspieler eben doch gerne...


    #widow_s_cruse: "Fischsterben in der Wüste"... - klingt interessant. Aber ich fischt höherwertig, als das die Balearenerweiterung vorsieht, oder?

    #MetalPirate: Klasse, Danke! Genau auf sowas wollte ich hinaus - und das mit den Sonderregeln wie der von Dir für den Ägypten-Spielplan angesprochenen war mir nicht bewusst. Das glaube ich gerne, dass sowas das Spielgefühl anständig ändert...

    Hallo zusammen,

    Concordia hat sich zu einem unserer absoluten Favoriten entwickelt. Die Salsa-Erweiterung haben wir bereits - daher nun die Frage, ob sich die erhältlichen Zusatzspielpläne lohnen, bzw. ob sich da noch mal ein irgendwie anders geartetes Spielgefühl ergibt. Sollte es aus Eurer Sicht Sinn machen - welcher Plan wärea aus Eurer Sicht am Besten für 2 Spieler geeignet - denn aufgrund der aktuellen Situation spielen wir Concordia derzeit eben meistens zu zweit...

    Danke schonmal!

    Mathias