Beiträge von widow_s_cruse im Thema „Concordia - (welche) Zusatzspielpläne lohnenswert?“

    Hallo,

    Hier eine schöne Übersicht auf BGG:


    Grafische Map-Übersicht

    Danke. Finde ich auch. Gestern Fischen in der Wüste (Ägypten, Forum, Fischmarkt) gespielt und EINE Übersicht ist da schon Gold wird. Es sind die Regeldetails an so vielen Stellen zu suchen. Diese Übersicht wäre es auch wert, übersetzt zu werden.

    Gibt die Übersetzung schon?

    Ich selbst müsste es händisch machen, weil ein Kopierschutz der PFD mir nicht erlaubt deepl.com zur Unterstützung und Arbeitserleichterung zu verwenden. Mit OCR liegt mir keine Erfahrung vor.

    Liebe Grüße
    Nils

    Hallo,

    Welche Karten gefallen euch denn subjektiv am besten?

    zu zwot - Fischen in der Wüste
    Ägypten mit Fischmarkt und Forum - braucht aber auch schon einen großen Tisch


    ab vier gerne ein Venus-Teamspiel - passende Karte und Erweiterungen sind da nicht so wichtig
    ab sechs Mitspieler auch Teamspiel - das muss aber wegen der ausufernden Spieldauer in dem Umfang einer vierer Partie gepresst werden - sprich Häuseranzahl reduzieren und weniger Kartenvorrat.

    Liebe Grüße
    Nils