Beiträge von stmountain im Thema „USA Wahl - Meinungen...“

    Zitat

    Original von gugi


    "Change" war einfach eine gute Strategie. Vollkommen inhalts-/ aussagefrei, aber jeder versteht darunter genau das, was ihn im Moment stört. Widersprüche natürlich nicht ausgeschlossen, wenn change für den einen "ja" und für den anderen "nein" zu einem bestimmten Thema heißt.


    Das ist einer der Eindrücke, die durch unsere Medien immer wieder beschrien wurden. Aber gleichzeitig hat man auch Obama umjubelt wie den neuesten American Idol Star. Obama hat ein Programm, nur die Frage ist ob das wirklich gefallen mag? Wer setzt sich denn ernsthaft damit auseinander?
    Aber genauso ist es bei uns doch auch! Mich würde mal wirklich interessieren, wie hoch der Prozentsatz ist, der die Wähler angibt, die eine Partei tatsächlich nach ihrem Programm wählen, wissentlich. Und da meine ich nicht die Phrasen, die man täglich in den Medien hört.