Beiträge von Bundyman im Thema „Nicht-Solospieler: Was macht ihr mit Euren gekauften Spielen?“

    Wie häufig spielt ihr ein neues Spiel, bevor es für lange Zeit in der Versenkung landet?

    Zweimal, meistens. In seltenen Fällen bis zu fünfmal. In ganz seltenen Fällen auch zweistellig.


    Werden Spiele nach längeren Zeiträumen in der Versenkung situativ wieder hervorgeholt?

    Ja, wenn mich das Thema wieder reizt, oder neue Mitspieler daran Interesse zeigen

    Wie intensiv ist (oder war vor der Krise) eure Aktivität in Spielegruppen (wöchentlich, monatlich)?

    Wöchentlich zweimal


    Sprecht ihr Euch innerhalb der Gruppen ab, wer was kauft?

    Ich spreche mich mit ein bis zwei Mitspieler ab, wer was am meisten besitzen möchte und wir leihen hin und wieder unsere Spiele gegenseitig aus.


    Verkauft ihr viele Spiele wieder oder bleiben diese Sammelobjekte?

    Nein, wir brauchen den Regalplatz wieder, und Spiele welche die nahestehenden Mitspieler haben, oder wo wir beide kein Interesse mehr hegen, können auf den Marktplatz zum Verkauf.


    Kommt es vor, dass ihr von einem neuen Spiel so angefressen seid, dass ihr das 10-20-30 mal auf den Tisch bringt?

    Das hängt oft von der Spieldauer ab, ein Madeira, Through the ages, Time of Crisis oder 1846 sicher nicht, aber bei Race for the Galaxy, Die Crew f.z 9.Pl. oder Port Royal können schon die 20 vollgemacht werden. Das erste Limit ist bei mir die zur Verfügung stehende Zeit von mir und meiner Mitspieler.