Beiträge von s3chaos im Thema „Nicht-Solospieler: Was macht ihr mit Euren gekauften Spielen?“

    Wie viele Spiele habt ihr selbst in den Regalen?

    150-200, mehr als 200 dürfens nicht werden. Alles was in den ersten ein bis 2 Jahren nicht wenigstens 10 mal gespielt wurde wandert auf den Verkaufsstapel.

    Wie häufig spielt ihr ein neues Spiel, bevor es für lange Zeit in der Versenkung landet?

    kommt auf die Gruppe drauf an. Altherregruppe so 20-30x da werden pro Jahr auch höchstens 5 verschiedene Spiele gespielt. Absacker nicht mitgezählt.
    Eurogruppe 3-5x, Familiengruppe 1-2x


    Werden Spiele nach längeren Zeiträumen in der Versenkung situativ wieder hervorgeholt?

    Auf jedenfall, ok nicht jedes Spiel bekommt diese Ehre aber wenn ich so durchs Regal blicke so 30-40 ältere Spiele werden immer wieder mal gespielt. Manche müssen auch mal 10 Jahre warten :lachwein: so wie El Grande was wir kürzlich gespielt haben.

    Wie intensiv ist (oder war vor der Krise) eure Aktivität in Spielegruppen (wöchentlich, monatlich)?

    Vor der Krise 2x im Monat Freitags Altherrengruppe oft bis früh morgens nächster Tag, 2x im Monat Eurogruppe, Familiengruppe wie es sich ergibt manchmal1x im Monat manchmal öfters. 2 öffentliche Treffs habe ich auch je einmal im Monat besucht. (Alles vor der Krise)

    Sprecht ihr Euch innerhalb der Gruppen ab, wer was kauft?

    absprechen nicht direkt aber wenn wer was gekauft hat verlautbart er es in Whattsapp


    Verkauft ihr viele Spiele wieder oder bleiben diese Sammelobjekte?

    alles was nicht gefällt und daher zu wenig Spielzeit hat wird verkauft. Ausnahme sind die Spiele die wir mit unseren Kindern gespielt haben als sie noch bei uns wohnten, da hat die Frau die Hand drauf.

    Kommt es vor, dass ihr von einem neuen Spiel so angefressen seid, dass ihr das 10-20-30 mal auf den Tisch bringt?

    weis ich jetzt nicht wie du das meinst. Ein Spiel was mir nicht gefällt spiele ich höchstens 2 mal. Aber z.B. Lorenzo der Prächtige auf das Spiel bin ich angefressen weil ich es gegen meine Frau nicht gewinnen kann und das kam deshalb schon sehr oft auf den Tisch.

    Und Solospieler bin ich keiner, ich spiele Spiele nur zum Regel lernen mehrhändig alleine durch. Einzig Nusfjord Highscore Jagd hat es mir mal angetan. Aber wie da ein Automaspieler auftaucht bin ich weg.