Beiträge von PeterRustemeyer im Thema „Nicht-Solospieler: Was macht ihr mit Euren gekauften Spielen?“

    Wie viele Spiele habt ihr selbst in den Regalen?

    Ca. 50 Schachteln der Größe DinA4 aufwärts (die stehen hübsch herum).

    Vielleicht dasselbe nochmal in DinA5 abwärts (die liegen auf einem unsortierten Haufen im Schrank).


    Wie häufig spielt ihr ein neues Spiel, bevor es für lange Zeit in der Versenkung landet?

    1-50+ mal mit irre hoher Varianz.


    Werden Spiele nach längeren Zeiträumen in der Versenkung situativ wieder hervorgeholt?

    Ja. Das ist der Regelfall

    Die Ausnahme: siehe unten.


    Wie intensiv ist (oder war vor der Krise) eure Aktivität in Spielegruppen (wöchentlich, monatlich)?

    2-3 Abende die Woche abseits von Corona, 0,1 während Corona.

    Ich besuche eigentlich halbwegs regelmäßig einen offenen Spieletreff, und ich habe einen größeren spieleaffinen Freundeskreis.


    Sprecht ihr Euch innerhalb der Gruppen ab, wer was kauft?

    Nein. Auf die paar Euros kommt es jetzt auch nicht an, wenn ich eins haben will, kauf ich es mir halt. Bin aber auch (siehe oben) recht wählerisch und kaufe eher so 2-3 Spiele im Jahr, nicht in der Woche.


    Verkauft ihr viele Spiele wieder oder bleiben diese Sammelobjekte?

    Was ich auch nur so halbwegs mag, bleibt.

    Der Rest wird verschenkt oder landet im Müll, ich bin zu faul zum Verkaufen.


    Kommt es vor, dass ihr von einem neuen Spiel so angefressen seid, dass ihr das 10-20-30 mal auf den Tisch bringt?

    Ja, aber selten.

    Eigentlich nur im 2er mit einem bestimmten Kumpel, der so gar nix dagegen hat, ein Spiel auch mal brachial oft hintereinander zu spielen.

    Das sind dann aber auch meist Spiele, die ich dann nie wieder spiele, weil ich mich dran sattgespielt habe.