Beiträge von Sternenfahrer im Thema „Nicht-Solospieler: Was macht ihr mit Euren gekauften Spielen?“

    @hellvet Ganz viele Annahmen Deinerseits (bzw. Übertragungen von Dir auf andere):

    • Ich besitze über 500 Spiele, aber das ist keine Sammlung.
      Umgekehrt, für Sammler ist ja bereits die Pflege Spaß. Das ist für die dann unabhängig von der Größe, denke ich (oder sogar mehr Spaß, wenn sie mehr Spiele haben?)
    • Es kommt für mich nicht darauf an, ob Spiele ein "Kosten-Nutzen-Verhältnis" haben. Also "stimmt" es für mich immer, auch wenn ich 1000 oder 0 Spiele hätte. Oder es stimmt nie? Jedenfalls ist es mir egal.
    • Ich betrachte die Spiele, die ich spiele, mit Freude. Einen Begriff wie "PoS" ist soweit weg von meinem persönlichen Empfinden, daß ich Solospieler noch eher verstehe als Spieler, die ungespielte Spiele so bezeichnen. Scham? Für was? Wem gegenüber? Da müßten m.E. Besiter eine Kapsel-Kaffeemaschine ihren Kapselhaufen eher "PoS" nennen. :)

    Wieso "verzweifelst" Du, und wieso hat das etwas damit zu tun, ob man Solo oder mit anderen spielt? Anders herum, ich glaube, auch ein Mehr-Personen-Spieler mit einem PoS und "Verzweiflung" im Blick angesichts der Spiele in seinem Blick, der ist auch als Solospieler unglücklich.